Projekt: abfragen, Downloaden, übergeben, speichern und starten!

  • @ zusammen,


    ich benötige für ein kleines privates Projekt 1-2x kleine Scripte/Programme und da ich null Ahnung vom programmieren habe, hoffe ich auf eure Hilfe!
    Es wäre cool, wenn sich einer von euch bereit erklärt mir ein Script/Programm zu schreiben, dass die gewünschten Funktionen ausführen kann!


    Im Prinzip soll/en das/die Script/e / Programm/e etwas abfragen, Downloaden*, übergeben, speichern und eventuell starten!
    Bislang habe ich immer die Links manuell geändert und da wäre ein Script/Programm genau das was ich bräuchte!


    Falls das Projekt umsetzbar ist wäre ich auch zu einer Entlohnung in Form von Talern bereit! :-))
    Habe ich euer Interesse geweckt? Wenn ja, dann freue ich mich auf eure Antworten und über die Höhe der Entlohnung!


    Wenn keine Entlohnung von Talern erwünscht dann teile mir mit was ich gutes für dich tun kann!
    So, jetzt stellt sich die Frage welche Angaben benötigt werden damit du loslegen kannst und ob ich die Angaben hier posten oder per PN übergeben soll!?


    Bei einer Entlohnung durch Talern sollte das Script naklar nicht veröffentlich werden!


    * Links werden per PN übergeben den Rest könnte ich sogut wie möglich beschreiben wobei ich keine Ahnung habe ob das was ich möchte verständlich rüberkommt! Naja, bin halt kein Entwickler und möchte das Script / Programm nur bedienen/nutzen!



    Gruß
    syltfreak

  • Im Prinzip soll/en das/die Script/e / Programm/e etwas abfragen, Downloaden*, übergeben, speichern und eventuell starten!

    Es wäre gut wenn du das noch etwas genauer beschreiben könntest, aber grundsätzlich hört sich das eigentlich ziemlich simpel an.
    Wäre gern bereit dir zu helfen :)


    Lg
    Philipp

  • @syltfreak:


    Da lacht das Herz eines jeden Programmierers:
    Endlich mal jemand, der es schafft, die Umgebungsbedingungen seines Projektes ganz konkret und nachvollziehbar darzustellen. Das zeigt, dass du ohne Kenntnisse in der Programmierung zu haben, dir doch gründlich Gedanken zu Ablauf und Struktur gemacht hast. :thumbup:
    Da kann sich so mancher Poster aus H&U mal 'ne Scheibe abschneiden.

  • @ BugFix,
    Vielen Dank für die Blume!


    EDIT: 30.08.2015


    So sehr das Herz jeden Programmierers lacht hat mich das ganze keinen Schritt vorangebracht!
    Ich bin mir nicht sicher ob das was ich bislang an Angaben gepostet habe ausreicht um ein Script für mich zu erstellen!


    Das Script sollte später von mir nach meinen Bedürfnissen und ohne großen Aufwand angepasst werden können!



    EDIT: 25.11.2015


    Anscheinend sind meine Anforderungen doch zu groß um ein Script zu erstellen!?