Error adding script file

  • Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum habe aber schon länger mit AutoIt gearbeitet und bin zufrieden damit.

    Nun wollte ich ein Script als EXE erzeugen (mit GUI) und bekomme den Fehler: "Error adding script file ..\auto9179.tmp.tok". Abgesehen von der Tatsache, dass in dem genannten Verzeichnis keine Datei diesen Namens existiert (wird wohl als tmp Datei im Rahmen der Generierung erzeugt und enthält ein Verzeichnis (tok)), kann ich mir den Fehler nicht erklären. Die letzten Versuche, eine exe Datei zu erzeugen, haben reibungslos funktioniert.

    In den Nachrichtenzeilen steht u.a.:
    Skipping AU3check: Current version doesn't support the AutoIt3 v 3.3.9.5+ syntax
    und
    Running:(3.3.12.0) für die aktuelle Version
    und
    abandon build.rc:9999 für den Return Code.


    Ausführung auf Windows Server 2008 SBS.


    Viele Dank für Hilfe und Grüße
    Christian

  • Abgesehen davon, dass auf einem Server keine Entwicklungsumgebung installiert sein sollte, würde ich die aktuellste Version von AutoIt inkl. SciTE installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Skipping AU3check: Current version doesn't support the AutoIt3 v 3.3.9.5+ syntax

    Das verweist auf fehlerhafte Syntax. Du hast vor dem Kompilieren keinen Syntaxcheck ausgeführt und da die Syntax grundlegende Fehler aufweist, wurde der standardmäßige AU3-Check beim Kompilieren übersprungen.
    Also schau in dein Skript, was du da verbockt hast. :whistling: