ControlID ListViewItem

  • Hi zusammen,

    Kurze Frage. Ich generiere mir eine ListView. Füge Dynamisch (Lese ich aus einer Datenbank aus) etwa 100 Einträge dieser Liste hinzu.

    Code
    GuiCtrlCreateListViewItem($a& '|' & $b& '|' & $c& '|' & $d& '|' & $e  & '|' & $f& '|' & $g& '|' & 'Bitte warten..' & '|' & '', $idListview)

    Das funktioniert auch. Jedoch möchte ich danach noch etwas errechnen was teilweise bis zu 5 Sekunden geht.
    Nach diesen 5 Sekunden soll das 'Bitte Warten' "geupdated" werden. Nur wie mach ich das? Ich möchte die Tabelle bereits von anfang an anzeigen.

    Daher wie kann ich auf ein einzelnes ListViewItem zugreifen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
    Fr34k

  • Hi Fr34k,


    ich würde statt den Standard Funktionen auf _GuiCtrlListView - Funktionen ausweichen.
    Da hast du die Möglichkeit Items direkt anzusprechen.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hi, könntest du mir sagen wie ich diese dann direkt anspreche? Habe es nun, so umgebaut dass die Liste korrekt generiert wird.

    Folgende Fragen habe ich nun:

    • Wie spreche ich ein einzelnes Item nun an?// Habe ich herausgefunden. _GUICtrlListView_SetItemText
    • Ist es möglich den Hintergrund einer 'Zeile' / Spalte zu ändern?
    • Gibt es eine Funktion das ganze auf Klick zu sortieren?

    Danke schon mal für die Hilfe :)

    Fr34k

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k. (19. August 2015 um 13:56)

  • Zu Punkt 3: