gui button gedrückt halten

  • Hay ich brauche dringend hilfe.
    ich weis das es möglich ist da ich es schon mal gesehen habe aber ich weis leider nicht wie

    ich habe ein gui in diesem gui befindet sich ein button der durch anklicken eine variable + 1 rechnet
    ich möchte das mann den button nicht immer wieder klicken muss sondern das mann ihn gedrückt halten kann.

    außerdem würde es mich interessieren ob mann auslesen kann auf welchem tabcontrol mann sich gerade befindet
    da ich auf 2 tabs an der selben stelle den selben button habe aber sie für 2 unterschiedliche dinge gedacht sind.

    danke im vorraus :)
    dark

  • Zweites Problem:

    GUICTRLRead auf dem TabView selbst gibt dir den Aktuellen Tab als Nummer - 0 basiert. ;)

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Zweites Problem:

    GUICTRLRead auf dem TabView selbst gibt dir den Aktuellen Tab als Nummer - 0 basiert. ;)

    danke das funktioniert jetz brauche ich nur noch zu wissen wie ich durch das gedr+ckt halten der maus taste den button öfters klicken lasse
    könnte ich nicht auslesen wo das gui ist das dan + left / top vom button rechnen und wenn der maus zeiger in einem bestimmten feld ist das dan eine aktion ausgeführt wird ?

  • look at this code just c&p it in an autoit script..

    i want that if i hold my mouse down on one of this buttons that the case will be looped until i will release my mousebutton

  • Hab es selber gelöst..


  • klicken musst du da aber nix mehr ^^

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)