ListView mehrere Items selektieren?

  • Hi zusammen,

    Ich arbeite mit '_GUICtrlListView_GetSelectedIndices', jedoch schaffe ich es nicht, dass ich mehrere Elemenete selektieren kann. Auch mit '_GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle' finde ich keine Option, welche mir dies ermöglicht... Hoffe jemand kann mir helfen :)

  • $LVS_REPORT als style

    Spoiler anzeigen

    Tasten wie bei Windows: Shift für alle Elemente zwischen dem selektierten und dem, was du anklickst, STRG nur für ein einzelnes neues.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Dann erstelle die ListView mit GUICtrlCreateListView und damit du die erweiterten Funktionen der GuiListView.au3 (welche ja ein Handle erwarten) verwenden kannst ermittelst du einmal das Handle mit

    Code
    Global $hLV= GUICtrlGetHandle($idLV)

    . Dieses verwendest du im weiteren Programm.

    Edit: ich weis nicht mit welcher AutoIt-Version es eingeführt wurde, aber zumindest mit 3.3.14.1 funktioniert es auch über die ControlID, siehe:

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von autoBert (21. August 2015 um 15:36)

    • Offizieller Beitrag

    Der Standard-Stil bei einem ListView ist: $LVS_SHOWSELALWAYS und $LVS_SINGLESEL.
    Will man nun ein ListView mit der Möglichkeit mehrere Einträge zu selektieren, dann lässt man einfach $LVS_SINGLESEL weg oder anders ausgedrückt, man darf den Stil nicht weglassen, sondern muss $LVS_SHOWSELALWAYS als Stil eintragen. Will man diesen Stil auch nicht haben, dann trägt man eine "0" ein. Wichtig ist halt, dass dort kein "-1" steht.