„Privatunterricht“ in AutoIt

  • Hallo Ihr lieben! :)
    Im folgenden Thread ([gelöst] Probleme bei der Pfadauswahl und Funktionen) hat BugFix eine „Online-Schule“ angesprochen. Daraufhin hat @bazii einen eigenen Thread errichtet welcher hier zu finden ist: AutoIt Grundlagen Schulung oder Webinar / Interessenten gesucht.


    Nun denn, ich wäre sehr froh wenn hier tatsächlich etwas realisiert werden sollte. Sofern da was intern schon in Planung sein sollte lasst es mich wissen, ich würde liebend gerne etwas dazu beitragen. ^^


    Aber darum geht es in diesem Thread nicht, ob sich wirklich bis dahin eine Art Online-Schule oder Webinare hier in AutoIt durchsetzt, steht in den Sternen. Bis dahin würde ich gerne einen kostenlosen „Privatunterricht“ anbieten.



    Was genau beinhaltet dieser „Privatunterricht“?
    Im Grunde sollen Themenbereiche angesprochen werden wo ihr selber alleine einfach nicht weiter kommt. Sei es an das herangehen von Problemen oder das Erstellen von GUIs. Individuell möchte ich auf eure gewünschten Themenbereiche eingehen und euch so gut wie möglich persönlich erklären, was es damit auf sich hat und wie die Thematik funktioniert. Allerdings sollte dieser Service tatsächlich nur dann genutzt werden, falls ihr im Selbststudium einfach nicht mehr weiter kommt und die komplette Thematik einfach nicht kapiert.



    Eigener Kenntnisstand
    Da ich auch nur ein Mensch bin, begrenzen sich derzeitig meine Fachkenntnisse auf folgende Themenbereiche:
    - AutoIt Grundlagen
    - GUI Programmierung
    - Weiterführendes zur GUI Programmierung (Windows Messages etc.)
    - GDI sowie GDI+


    Natürlich gibt es einige spezielle Themenbereiche die mich interessieren. Diese 4 sind allerdings jene, die den Großteil zusagen sollten. Speziellere Themenbereiche sind folgende:
    - Memory Management (Arbeiten mit Pointern und direkt auf dem RAM zugreifen etc.)
    - Komplexe mathematische Algorithmen (Ja, ich schreibe gerne komplizierte Algorithmen mit aufwendigen Berechnungen)
    - Bitmanipulation (Beinhaltet die Theorie, wie ein Computer eigentlich rechnet)
    - AutoIt Object (Objekt orientierende Programmierung mit AutoIt)


    Kann sein dass ich auf Anhieb was in der Liste vergessen habe, falls ihr ein spezielles Themengebiet vermisst, dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen. Eventuell habe ich sogar Ahnung davon und kann dies getrost in die Liste mit aufnehmen. ^^



    Was nun?
    Sofern Ihr Probleme mit einen der oben Aufgelisteten Themenbereiche habt, könnt Ihr euch gerne bei mir im Thread oder einfach per PN melden. Damit meine ich nicht Probleme mit einzelnen Codezielen, sondern ein komplettes Verständnisproblem mit der Thematik. Bevorzugt würde ich euch dann mit Skype oder TeamSpeak einfach nur erklären was es damit auf sich hat. Eventuell wäre TeamViewer noch von Vorteil um ggf. mit euch zusammen Codezeilen zu schreiben. Natürlich ist auch Eigeninitiative gefragt! Wenn ihr selber nicht aktiv mitmacht, bringt das Alles sowieso dann nichts. :)



    Falls noch Fragen sind...
    … dürft ihr sie mir gerne stellen. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und gutes Gelingen! Ansonsten steht euch natürlich auch das Forum offen. :)

  • Richtig gute Sache das! Finde ich klasse die Idee. Vielleicht kann man daraus ja sogar eine Gruppe machen? Das eben ein Team quasie entsteht.
    Ich selber kenne mich leider noch nicht wirklich viel mit Autoit aus und kann höchstens ein Projekt referenzieren, welches ich jetzt anfange: Speicherplatzfresser ausfindig machen.


    Sinn dieses Beitrages:
    DANKE an Make-Grafik für dieses tolle Angebot, sagen und meiner Freude ausdruck verleihen :D


    Grüße,
    Fengo

  • Schönes Angebot und ich meine das es nicht nur für Anfänger was ist.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?