Ausgabe box zum kopieren mit Variablen

  • Hallo zuasmmen. Ich versuche mich gerade ein wenig in Autoit..
    Nur leider komm ich nicht auf die lösung für mein problem ^^

    Ich habe mir ein GUI gemacht und habe dort text zeilen zum eingeben erstellt. Z.b

    Code
    $Input_tel = GUICtrlCreateInput("", 230, 48, 345, 21)

    Nun möchte ich aber das dass was dort eingegeben wird Später an bestimmten Text Stellen erscheint. Z.b steht dann da "WICHTIG / ANRUFEN / Nummer des Kunden: $Imput_tel " und dort auch die nummer eingetragen wird.


    Und mein 2tes anliegen ist das ich eine eingabe für tage habe, die zum angegeben Datum dazu gerechnet werden sollen. das Datum frage ich in der GUI mit

    Code
    GUICtrlCreateDate

    ab. Und dazu möchte ich dann aber die Tage dazu addieren. Z.b 354 Tage und er mir dann das Datum dafür ausgibt. So das ich das auch rauskopieren kann.


    Mein Ganzes Script:

    Spoiler anzeigen
  • Um Daten in die Zwischenablage zu kopieren kannst du ClipPut verwenden.
    Um zu einem Datum einen Wert zu addieren verwendest du am besten _DateAdd.
    Die beiden $Input_* in der Schleife solltest du vor GuiSetState erzeugen und mit GuiCtrlSetData befüllen.

  • Danke für die Rasche antwort.

    Nur versteh ich nicht so ganz wie ich das anstellen soll :/ das mit Clipput bekomme ich evl hin aber wie mache ich das mit den werten die ich eintragen will