Tastatur starten beim "Lenovo Yoga 300"

  • Moin Moin zusammen.

    Ich habe eine Frage zur Monitortouchtastatur.
    Beim "Lenovo Yoga 300" mit Win 8.1 kann ich zum Eingabefelder füller ja auch die Touchtastatur verwenden. Nur wie rufe ich auf, das sie auf den Touchmonitor erscheint, sobald ich auf ein Eingabefeld komme?

    Lieben Gruss,
    Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • hi Alina,
    ich habe zwar kein Lenovo Yoga 300, sondern ein Acer Switch 10, aber im Grunde ein ähnliches Gerät.
    Bei mir ist es so, dass ich die Touch-Tastatur als Icon in der Taskleiste aktiviert habe, so habe ich die Wahl, entweder die (angesteckte) Tastatur zu nehmen, oder die touch-Tastatur.
    Die touch-Tastatur muss bei angesteckter Tastatur aber erst aktiviert werden! Imho per Doppel-"tippen" in das Eingabefeld.

    Beim reinen "Tablet"-Betrieb ist es bei mir (Win 8.1) so, dass die touch-Tastatur automatisch aufgerufen wird, wenn ich in ein Eingabefeld tippe!

  • Beim reinen "Tablet"-Betrieb ist es bei mir (Win 8.1) so, dass die touch-Tastatur automatisch aufgerufen wird, wenn ich in ein Eingabefeld tippe!


    Hallo Andy.
    Genau das bekomme ich nicht richtig eingestellt, das es auch bei dem Lenovo automatisch aufgerufen wird. :(

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl