Comboboxproblematik


  • Das ist das Problemekind. Script folgt unten. ;)
    .
    1.) Combo-2 soll nutz einsetzbar sein, wenn in Combo-1 KEIN * ist. Grund: wäre sinnlos.
    2.) Combo-6, Combo-7 sollen nutz einsetzbar sein, wenn Combo-5 nicht leer ist. Grund: wäre sinnlos.
    3.) Input-2 soll nur einsetzbar sein, wenn Combo-5 nicht leer ist oder in Combo-4 Between gewählt ist. Grund: wäre sonst sinnlos.
    .
    4.) Bei Between (Combo-4), sollte zur Fehlerreduzierung das AND in Combo-5 automatisch gesetzt werden und Combo-6 und Combo-7 sollten nicht funktionsfähig sein.
    .
    Bei den Vergleichsoperatoren dürft Ihr gerne welche dazu fügen. Ich lass mich da gerne überraschen, was es da noch so gibt und auch ob es dann in dieser BspGui seinen
    richtigen Platz findet.
    .
    Script:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    4 Mal editiert, zuletzt von Alina (18. Dezember 2015 um 06:32)

    • Offizieller Beitrag

    Da empfiehlt sich der OnEvent-Mode. Lege globale Variablen an, in denen du den aktiven Inhalt einer jeden Combo speicherst. Du ordnest dann den Combos eine Funktion zu (z.B. _CheckCombos ). Das Makro @GUI_CtrlID liefert dir die ID der Combo, welche gerade benutzt wurde. Nun kannst du den Inhalt in die zugehörige Variable einlesen. Dann folgen deine Vergleichsoperationen. (wenn Combo1=* dann Disable Combo2 sonst Enable Combo2, usw. usf.)

    Edit:
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefangen ein SQLite-Author-Programm zu schreiben. In diese Richtung geht ja auch dein Skript. Ich poste mal das unvollständige Skript. Ist lauffähig aber nicht mit allen Funktionen besetzt.

  • Werde beides testen und versuchen zu verstehen.
    D A N K E ! ! !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Sorry, war nicht der hier. Mein letzter Beitrag sehe als MÜLL !!! Sorry.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl