Kontextmenü funktioniert nicht / nicht mit allen Buttons

  • Hallo an alle, ich hab mal wieder ein mehr oder weniger kleines Problemchen mit folgendem Script :

    Spoiler anzeigen


    Das Kontextmenü erscheint zwar bei allen Buttons, jedoch checkt das Script nicht wenn ich auf ein kontextItem klicke....

    Lösche ich jedoch alles zwischn Zeile 62 und 177 (also alle anderen Buttons) funktioniert der Kontext von Button1.

    Sieht hier jemand das Problem ?

    MfG Eistee

  • Sowas hier?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die Zeile 173 an, da überschreibst du das Menuitem des 1. Context. ;)

    AutoIt
    $Button1CItem = GUICtrlCreateMenuitem("Sound wählen", $Button29Context)
  • Wow, ja so gehts :P aber jetzt wählt er den $button3 als button2, also immer 1 links 2 rechts usw. kann man das noch anpassen oder muss ich die Button variablen umbenennen am besten ?


    @ Raupi : $Button1CItem = GUICtrlCreateMenuitem("Sound wählen", $Button29Context) Ahh da war ich unaufmerksam =) Daaanke vielmals So gehts auch mit der übersichtlicheren Methode ;)

    Vielen Dank an euch beide =)

  • Wow, ja so gehts aber jetzt wählt er den $button3 als button2, also immer 1 links 2 rechts usw. kann man das noch anpassen oder muss ich die Button variablen umbenennen am besten ?

    Wie meinst du das?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    @UEZ ich denke er will 1-15 auf der linken und 16-30 auf der rechten Seite untereinander.