Label fast jedesmal auf anderer Position

  • Hey,

    ich wollte eine kleine BenachrichtigungsGUI machen, was eigentlich auch sehr einfach sein sollte...

    Jedoch ist bei manch einer Benachrichtigung das zweite Label plötzlich ganz nahe an dem ersten.

    Bei mehrfachem ausführen könnt ihr das sehen.

    Was ist daran falsch?

    Das ist das Script:

    Lg

  • Hi trxit,
    ich habe das Skript mal in Schleife laufen lassen. Die Label werden bei mir immer im gleichen Abstand gezeigt (Autoit v3.3.14.2).

    Grüße autoiter

  • Mhh komisch,

    bei mir ist das nicht so... Es geht zwar erheblich länger bis ein "Falsches" Label kommt, aber es kommt :/

    .. Oder liegt das daran dass ich es per Teamviewer ausführe? Aber das wäre eigentlich suspekt ..

  • Du beobachtest das Phänomen auch über den Teamviewer?

    Es würde mich gar nicht wundern, wenn das einfach nur ein Darstellungsproblem vom Teamviewer wäre.
    Ich unterstütze ab und an andere mit dem Tool und bin da ungewohnte Darstellungseffekte gewohnt.

    Starte das Skript doch mal lokal oder starte das Skript per Teamviewer und schaue es dir dennoch direkt am Bildschirm an, wenn das möglich ist.

    Grüße autoiter

  • Ist das nur auf einem Rechner so?
    Gibt es ev. ein Problem mit der realen Auflösung und der Desktopgröße? Lass die Kiste mal in eier anderen Auflößung laufen und beobachte..

    Grafiktreiber?


    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)