Mit _GDIPlus_TextureCreate2 gefülltem Brush mit der Maus zeichnen

  • Erstmal ein dickes Hallo an alle.

    Ich wende mich nun an euch, weil ich irgendwie ziemlich auf dem Schlauch stehe, und zwar mit allen vieren.

    Habe erfolgreich einen Brush mit einem Bild gefüllt, schaffe es aber nicht, dem Brush eine Ellipsen- bzw. Kreisform zu verpassen.
    Was mache ich falsch? ;(?(;(


    Auch wenn ich nichts weiß, muss ich nicht alles glauben

    Einmal editiert, zuletzt von Peri Petie (8. Februar 2016 um 20:55)

  • Würde ich auf den Backbuffer malen, hätte ich wieder das Problem mit der statischen Textur, die ich ja nicht als Brush haben möchte.

    Es geht mir nur um die Form des Brushes, nicht den Inhalt. Der ist so, wie ich ihn auch haben will.
    Die Form des Brushes soll nicht rechteckig, sondern ellipsen- bzw. kreisförmig sein.

    Auch wenn ich nichts weiß, muss ich nicht alles glauben

    Einmal editiert, zuletzt von Peri Petie (8. Februar 2016 um 22:12)

  • Die form des gezeichneten objects hat nichts mit dem Brush zu tun sondern mit dem Object welches du füllst

    Einmal editiert, zuletzt von bollen (8. Februar 2016 um 23:56) aus folgendem Grund: Unglückliche wortwahl

  • Alternativ könntest du auch eine ClipRegion verwenden - damit werden aber die Ränder der Grafiken nicht so smooth...

  • Hallo bollen,
    in deinem Script bewegt sich das komplette Bild nicht dynamisch mit der Maus.

    Wenn ich mich recht entsinne, hattest du in deinem ersten Beitrag, den du leider gelöscht hast, trotzdem nicht ganz unrecht.
    Mit dem $hContext hatte ich wohl einen falschen Bezug hergestellt.
    Inzwischen habe ich eine zusätzliche Funktion "_GDIPlus_BitmapCreateFromScan0" eingefügt und den $hContext darauf bezogen.
    Nun funktioniert es. :party:


    Auch wenn ich nichts weiß, muss ich nicht alles glauben

  • Hi eukalyptus,

    genau so.
    Wie ich sehe, hast du auch die Funktion "_GDIPlus_BitmapCreateFromScan0" benutzt, wegen der es bei mir gehapert hatte.
    Mit der zusätzlichen Matrix Funktion werden sich wohl auch noch einige Spielereien mehr bewerkstelligen lassen.
    Vielen Dank. :)

    Auch wenn ich nichts weiß, muss ich nicht alles glauben