Formeln einpflegen 20€

  • Guten Tag,

    ich suche jemand der mir bei einem kleinen Autoit-Tool ein paar Formeln zum rechnen hinterlegt.
    Ich habe verschiedene Eingabefelder die berechnet werden sollen und die Ausgabe erfolgt dann in einem Label.

    Das ganze habe ich als Exceltabelle damals gebaut, man könnte das also bequem ablesen.

    Bis auf die Formeln habe ich die Form in Autoit auch genau so wie ich sie haben möchte.

    Wer weiß, wie man es schafft das beim Klick eines Buttons 2 Felder berechnet werden und in einem Label ausgegeben werden braucht dafür glaube ich nicht länger als 10 Minuten.

    Bezahlen würde ich 20 Euro per PayPal.

    Ganz wichtig:
    Bitte das bisherige nicht verändern, optimieren etc..

  • Warum löst du das ganze nicht über die Excel.au3 und einem unsichtbaren Excel-Workbook?

    20 € kann leicht verdient sein, aber je nach verwendeten Excel-Formeln (Funktionen) auch zu wenig. Stell doch bitte eine Liste der verwendeten Excel-Formeln mit ein, damit man sich ein Bild machen kann. Am besten wäre natürlich gleich das umzusetzende Excel-File.

  • Hallo, die Exceldatei steckt in dem Zip (leider war die Exceldateiendung nicht erlaubt).
    Mein Autoit Projekt ist auch dran geheftet.


    Warum löst du das ganze nicht über die Excel.au3 und einem unsichtbaren Excel-Workbook?


    Zum einen weil ich nicht weiß was das ist bzw. wie es geht und zum zweiten weil ich mir mein bisheriges Tool extrem gut gefällt.
    Es muss jetzt nur noch rechnen, ist bisher ja nur ne Form :D .

    Es geht um den Produktionsrechner (erweitert), der spiegelt die Exceltabelle wieder.
    Die Formeln sind in den Spalten ohne grünen Rahmen.

  • (Kannst das Geld dann an die AutoIt-Seite spenden: Spenden)

    Habs umgesetzt. Auf der 1. Seite musste ich zum berechnen 2 Felder ergänzen, bei Formrechner weiß ich nicht, wie gerechnet werden soll. Kannst das noch hier reinschreiben, dann ergänze ich das.
    (Bei den Zahlen werden , und . akzeptiert um Kommazahlendarzustellen. Überprüfung der Eingaben auf Fehler findet nicht statt. Kannst schreiben, wenn das dazu soll.

    Verbesserungen/Optimierungen willst du ja nicht, dort könnte man so einiges Optimieren... (Ich persönlich mag Koda überhaupt nicht. Das verursacht immer son Chaos an Variablennamen.)

  • Vielleicht sind viele schöne WENN-DANN-SONST Formeln dabei. Ich liebe dieses verschalteln bei Excel.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl