RTF in TIFF konvertieren

  • Ich müsste für ein kleines Projekt RTF-Dateien in TIFF konvertieren, könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe es inzwischen mit ImageMagick versucht, aber ohne Erfolg.

    Code
    convert 1.rtf +compress 1.tif
    
    
    convert.exe: NoDecodeDelegateForThisImageFormat `RTF' @ error/constitute.c/ReadImage/501.convert.exe: NoImagesDefined `1.tif' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3241.
  • Stell mal einen Download-Link zur Convert.exe und deren Dokumentation ein. Ich teste danach, solche Tools haben ja üblicherweise Aufrufparameter sollte dadurch möglich sein.

  • Die Zip-Datei lade ich mir heute abend herunter. Falls dies die Online Doku zu deinem Tool ist läßt es sich aber nicht für deinen Zweck einsetzen. Es konvertiert nur zwischen verschiedenen Imageformaten, RTF ist aber ein Textformat.

  • RTF kann man mit RichEdit direkt rendern:


    Die Bilder kannst du dann in dem gewünschten Format abspeichern, welches von GDI+ unterstützt wird (bmp, jpg, png, gif, tif)


    (Zum Laden einer .rtf Datei sollte man eigentlich _GUICtrlRichEdit_StreamFromFile verwenden, diese Funktion hat aber leider noch einen Bug. (erst ab nächster Stable behoben))

    E