TaskScheduler UDF Windows 2008R2 -- taskenabled

  • Moin,

    ich nutze die Funktion ... um einen taskstatus auf dem windows server 2008r2 anzeigen zu lassen.
    funktioniert bei mir lokal auf dem win7 rechner super. nur der windows server returned immer 0.
    steht schon dabei "only win7 and above" gibt es eine andere möglichkeit die kompatibel ist?

    Grüße

    TaskScheduler / Aufgabenplaner mittels ObjCreate("Schedule.Service") ansteuern

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal über WMI:

    Edit:
    Funktioniert aber nicht, wenn der Task mit dem Wizard erstellt wurde: It cannot return information about jobs that are either created by or modified by the Scheduled Task wizard.

  • dank dir ! da die tasks mit dem wizard angelegt worden sind, geht das wohl auch nicht.
    habe es nun so gelößt: