Autoit Anfänger Brauche hilfe für schleife

  • Hey alle zusammen und zwar hab ich ein kleines problem
    ich möchte das mein script die maus die ganze zeit Von Links nach Rechts bewegt

    Ich hab es versucht zu machen leider funkoniert das nicht
    und ich hab kein plan warum da ich noch anfänger bin ^^

    das ist das script was solange widerholt werden soll bis ich es mit F2 auschalte

    mein script ohne schleife :

    HotKeySet ("{F1}", "_anschalten")
    HotKeySet ("{F2}", "_ausschalten")

    Func _anschalten ()
    $aktiv = True
    EndFunc


    Mousemove (722,386)
    Mousemove (1029,356)

    Func _ausschalten ()
    $aktiv
    EndFunc


    Meine frage ist jetzt wie bekomme ich das hin das es solange ausgeführt wird bis ich F2 zum auschalten drücke
    da ich es mehrer Stunden benutzen will das die Maus sich hin und her beweget

    Danke an alle im vorraus und Frohe Ostern :)

  • Erkläre erst einmal was du mit der stundenlangen Mausschubserei bezwecken willst. Es gibt nämlich bessere Möglichkeiten eine Anwendung zu automatisieren.

  • hey ja klar es geht darum das bei TreuCrypt wenn mann die Festplatte verschlüsseln will
    es ein fesnter gibt mann die maus hin und her bewegen soll je länger es gemacht wird desto besser wird es verschlüsselt

    und da ich keine lust habe selber mehrer stunden die maus hin und her zu bewegen wollte ich es mit autoit machen
    ich könne ja es auch sehr oft reinschrieben aber igrendwann ist er am ende und es geht nicht weiter
    und wenn es über nacht läuft sehe ich ja nicht wann es ausgehört hat um neu zu starten

    die funktion die oben ist soll halt in eine schleife gemacht werden
    ich hab es probiert aber bei mir ist fehler gekommen

    deswegen brauch ich eurer wissen ^^

  • Es macht absolut keinen Sinn diese Mausbewegerei über Stunden durchzuführen. Wenige Sekunden sind absolut ausreichend, hierbei kommt es auch eher auf Zufälligkeit der Bewegung an und nicht auf die Dauer, daher wird hier ja explizit eine manuelle Benutzereingabe verlangt. Da du das auch nicht täglich machen musst, sondern genau ein einziges Mal beim Erstellen der verschlüsselten HDD/Partition/Datei ist ein solches Script absolut unnötig und bietet keinerlei Mehrwert.

    Es glaubt dir aber sowieso keine Sau, dass du das Script für Trucrypt benötigst. Sehr wahrscheinlicher ist es, dass du das ganze für Spiel XYZ benötigst und noch nichtmal die absoluten Autoit Grundlagen beherscht. Deine einzige Leistung war es bisher dir lustige Geschichten auszudenken und ein fehlerhaftes/unvollständiges Script irgendwo zu kopieren. Achja und vermutlich hast du dir auch mehrere Accounts hier im Forum angelegt, das muss natürlich als weitere Leistung gewürdigt werden.

    Zum Problem selbst. Du schreibst, dass das ganze in einer Schleife ausgeführt werden soll. Dann schlage ich vor die Hilfe von Autoit zu lesen. Dort werden alle gängigen Schleifentypen beschrieben. In deinem Script sehe ich keine einzige Schleife. Fehler erkannt? Dann ist ja gut. Achja wenn du schon dabei bist schau dir an was eine IF-Bedingung ist, denn diese wirst du auch benötigen.

    Mehr gibts hier meiner Meinung nach nicht zu sagen.