(S) Macro für einfachen Ablauf einer Webseite gesucht

  • Hallo zusammen!

    Zuerst ein kleines Hallo in die Runde - Bin neu hier und erhoffe mir hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Kontakt knüpfen zu können :) .. Beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Automatisieren von Website-Abläufen via Macros, speziell iMacro für FireFox .. Bin nun allerdings schon mit meinem Latein am Ende!

    Es geht um einen relativen einfachen Ablauf:

    1. Die Website soll in bestimmten Intervallen (Bsp: 30 Sekunden) auf einen bestimmten Parameter überprüft werden.
    2. Sobald der Parameter vorhanden ist soll ein einfaches Macro auf der Webseite ablaufen

    Das Macro an sich ist kein Problem - Sind 3/4 Klicks die problemlos machbar sind .. Probleme bereitet mir die Schleife mit der Abfrage der bestimmten Bedingung - Hab einfach keine Ahnung wie ich das in iMacro umsetzen soll!

    Wenn sich jemand findet der mir das zuverlässig und sicher ans Laufen bringt bin ich sehr gerne dazu bereit hierfür was springen zu lassen :)

    Wer sich das Ganze also zutraut ist herzlich eingeladen sich zu melden .. :rolleyes:

    Bis dahin wünsche ich allen ein sonniges Wochenende!

    Grüße,
    Nico

  • wenn das ganze nicht mit Firefox und iMacro ablaufen muss geht das Ganze auch mit autoit internen Bordmitteln.
    Dazu müsste man aber mehr über die Anforderung und die Abfrage auf der Webseite wissen.

    Grundsätzlich kann man mit autoit ganze Webseiten laden
    und den Inhalt mit allem prüfen, zerlegen, suchen und was weiß ich sonst noch so alles ^^.

    Ob sich in diesem Forum jemand findet der iMacro beherrscht kann ich nicht sagen ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich frage mich gerade warum der gute Mann dafür gleich zwei Foren Accounts benötigt.

    https://autoit.de/index.php/User/215044-berlin-brandenburg/

    Warum er mir vor 4 Stunden mit dem zweiten Account eine private Nachricht geschickt hat obwohl er das passende Unterforum für seine Anfrage bereits gefunden hat ist mir auch nicht ganz klar...


    * Persönliche Daten wurden von mir unkenntlich gemacht. ;)


    Wie dem auch sei... ich habe weder Zeit noch Interesse hier eine Lösung beizeusteuern, Geld benötige ich auch keines. Grundsätzlich scheint es aber um die Automatisierung seiner Amazon Verkäuferkonten zu gehen. Jedenfalls spuckt Google zwei seiner Konten aus wenn man nach der Festnetz Telefonnummer sucht. Ob das Forenregelkonform ist und mit den AGB von Amazon vereinbar ist weiß ich nicht.

    Aber vielleicht geht es ja auch um etwas anderes. Wirkliche Informationen hat er ja leider bisher keine bereit gestellt.