Nach Kompilieren: Unable to open the script file

  • Hallo,
    ich bin noch ziemlich am Beginn mit der Autoit-Arbeit.
    Und auch ich habe das Problem mit o.g. Fehlermeldung: "Unable to open the script file" beim Ausführen der kompilierten EXE.
    Nach Studium der FAQs habe ich mein Script-Verzeichnis schon mal aus der Überwachung durch den Virenscanner genommen.
    Ich habe aber auch schon lauffähige EXE-Dateien erzeugt.
    Gibt es keine weitere Möglichkeit als den Virenscanner?
    Best wishes
    GlintOfGold
    Hier mein Beispielscript (Es soll das automatische Verteilen von Schriften vorbereiten):

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    AutoIt Version: 3.3.14.2
    Author: Die.Klaud

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    ; Script Start - Add your code below here

    #include <file.au3>
    #RequireAdmin
    $dir = ("C:\install\fonts\Dobra")
    $otf = _FileListToArray($dir, "*.otf")
    $anzahl= UBound($otf)
    MsgBox(0,"So viele Schriften",$anzahl-1)
    MsgBox(0,"Schriften in Dobra",$dir & $otf[1])
    MsgBox(0,"Schriften in Dobra",$otf[2])
    MsgBox(1,"Schriften in Dobra",$otf[3])

  • Ich habe das jetzt mal kompiliert und erhalte keine Fehlermeldung. Hast du einmal probiert ob eine Neuinstallation von Autoit dein Problem löst?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Exe löschen (das 1. mal hats doch geklappt?), Rechner neustarten, Skript editieren wenn nötig (evtl. #RequireAdmin löschen), kompilieren und wundern daß es klappt. So gings zumindest mir vor ein paar Wochen.