Fenster schließen ohne Run

  • Hallo zusammen,

    bin noch relativ neu in AutoIT und stoße gerade auf ein Problem wo Google noch nicht mein Freund ist:

    Ich habe eine Installation die zwischendurch neu startet und dann nach dem Neustart automatisch weiter geht. Hier habe ich nun in AutoIT einen Eintrag in RunOnce gemacht um ein weiteres Skript auszuführen. Soweit so gut. Da der Setup nun von selber weitergeht habe ich in den Skript keinen Run Befehl. Nun möchte ich einfach nur, dass wenn eine bestimmtes Fenster erscheint dieses geschlossen wird. Dies klappt aber leider nicht. Das Skript stoppt einfach oder beendet sich sofort. Hier das Skript:

    Code
    _WinWaitActivate("Servicetool Information","",75)
    Send("{TAB 3}{ENTER}")
    _WinWaitActivate("Servicetool V.","",3)
    Send("!+{F4}")
    
    
    Exit

    Wäre super wenn hier jemand helfen kann. Ich weiß, dass ich auch WinClose verwenden könnte ;)

    Danke für Eure Hilfe!

  • WinWait wäre hier der richtige Befehl. _WinWaitActivate gibt es garnicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Richtig wird beim recorder erstellt. Hier das Ganze Skript:


    Ist sogesehen Winwait ...Aber klappt ja leider nicht

  • Dann sollte man auch das ganze Script posten ;)

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Setz den dritten Parameter bei _WinWaitActivate überall auf 0.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Habe ich schonv erscuht. Hilft leider nichts. Wenn ich das Programm mit Run starte und es kommt die Meldung ist das alles kein Problem....

    Aber die Zahl hat ja schon Sinn: Der soll nur die gegebene Zeit warten bis die Fenster erscheinen. Ansonsten soll er weiter im Skript machen.