• hallo zusammen,

    StringRegExp ist schon eine recht komplexe Geschichte!

    Ich versuche (?!...) und es klapp nicht so wie
    mir das vorstelle! Hat einer einen Tip !


  • Ich kenne den prinzipiellen Aufbau der Strings nicht sondern kann ihn mir nur grob von den Beispielen ableiten.
    Dort leite ich ab, dass nur die gefunden werden sollten bei denen der String/Zeile (?) direkt auf die Klammer zu endet und die zwei Stellen vor der Klammer das bestimmte Wort aufweist.

    Falls dem so ist dann z.B. so:

  • Hallo AspirinJunkie,

    ich wollte eigentlich nur die Kraeuterhexe deshalb finden, da hier nach $sDAR kein grosses "N" steht! Ist das ein Sonderzeichen ")" ?

    Es geht um das "N" bzw die Zeichen nach $aDAR , die ich finden oder nicht haben möchte! Da $aDAR in einer Schleife variiert, bleibt mir nur als Ausschlusskriterium die Zeichenfoge am Ende des Strings.

  • Hab ich was verpasst oder seit wann wurden Medikamente in den Forenregeln verboten?

    Im Reallife wohl nicht, wenn das ganze aber in einem Onlinespiel gesucht wird dann schon. Oder würdest du dir eines der Medkikamente kaufen und dann auch noch anwenden?

  • Im Reallife wohl nicht, wenn das ganze aber in einem Onlinespiel gesucht wird dann schon. Oder würdest du dir eines der Medkikamente kaufen und dann auch noch anwenden?

    Sieht für mich eher danach aus, dass Phantasienamen statt der korrekten Werte eingetragen wurden.
    Kenne kein Onlinespiel welches nach Salbe, Creme und Tabletten unterscheidet und dann auch noch nach der entsprechenden Anzahl/Menge.

    Wenn du weitere Hinweise hast als nur skurrile Bezeichner dann immer her damit.
    Ich seh zumindest nix auffälliges.

  • soll ich xyz als text eintragen! kann ich auch machen! Ich wollte aber eigentlich mein Problem lösen ob das jetzt Kräuterhexe heisst oder nicht! wie kann ich die Zeichen nach $sDAR mit StringRegExp als Ausschlusskriterium definieren!

  • Ich brauch das "N" als Ausschlusskriterium bzw die letzten Zeichen ( es können auch mehr oder weniger Zeichen am Ende stehen)!
    Nur um das geht es mir!
    Der Text am Anfang intressiert nicht (hab ich mir ausgedacht) nur $sDAR muss als Bedingung mit drin sein!

  • Macht das Pattern doch implizit.
    Ob da auch was anderes als N stehen kannst hast du ja bisher nicht mitgeteilt.
    Überhaupt wissen wir noch nicht welche Formen so eine Zeile jeweils alles annehmen kann.

    Daher wieder nur geraten was du meinen könntest:

    Code
    \)[^N]?$
  • Der Aufbau des Strings erfolgt immer nach dem gleichen Muster

    QSDETGCNZRTC 100ST NAF *)=NZR oder !&=Fan oder !NRVnv oder !)KMNn oder *)=Fan
    zuerst Text dann Zahlen mit Text dann 3 Zeichen ($sDAR) und jetzt kommen unterschiedliche Zeichenfolgen


    hier hätte ich gerne gewusst wie man einzele Zeichen (zB. "N") als Ausschlusskriterium definieren kann

    zB "NAF" und ")" als Muster nur wenn noch ein "N" kommt dann nicht!

    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt!

    StringRegExp($aString[$i], "(?m)^(\S+).+\b" & $sDAR & " \)[^N]?$ " , 3 )

    so hat es aber nicht geklappt!

  • Am Ende des Strings war ein Leerzeichen, so wird er in garkeinem Fall erfolg haben.

    StringRegExp($aString[$i], "(?m)^(\S+).+\b" & $sDAR & " \)[^N]?$ " , 3 )


    "(?m)^(\S+).+\b" & $sDAR & " \)[^N]?$Leerzeichen"


    Bin grad nicht zuhause und kann es nur schlecht Testen aber versuch mal Folgendes:

    AutoIt
    "(?m)^(\S+).+ " & $sDAR & " .+\)[^N]?$"