eTIN: erstellen

  • Moin Moin.

    Die beiden Aufgaben in Zeile 25 und 26 im Quelltext habe ich hin bekommen.
    Bei der Aufgabe in Zeile 27, also 'c', komme ich nicht weiter.

    Die Quelle des Wissens, die ich versuche umzusetzen ist im Quelltext in Zeile 10.


    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Nun habe ich schon mal a), b) und d) gelöst.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch einiges mehr zu ersetzen, gerade bei dir in der Gegend sind doch auch die exotischen Buchstaben möglich :P

    EDIT:
    Für die "Sonderbuchstaben" ist noch einiges zu beachten:
    - die nativen String-Funktionen können damit nicht immer korrekt umgehen, da sie diese als Kombination zweier Zeichen sehen (Problem bei StringSplit, StringLen, StringMid)
    - StringUpper() ist nicht anwendbar (gilt ebenso für deutsche Umlaute)

    Ich habe deshalb mal eine Funktion erstellt die das beim Ersetzen berücksichtigt. Einfach mit Name oder Vorname aufrufen (oder auch beides zusammen, wenn keine Namenszusätze oder Bindenamen vorhanden sind):

    EDIT_2:
    Habe nun noch eine kpl. Umsetzung erstellt, inkl. Prüfziffer:

  • Hallo BugFix.

    Das mit den "exotischen Buchstaben", wie Du sie nennst, wollte ich später noch einbauen bei mir, aber das hätte mein Script zum helfen zu unübersichtlich gemacht.

    Dein Script ist Super !!! Nun mache ich mich mal da ran, es zu verstehen. DANKE !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl