Passwort- und Datenspeicher in DB mit Eingabe- und Suchmaske

  • Hallo liebe AutoIt-Gemeinde,

    nach langer Abstinenz hat es mich mal wieder zu Euch verschlagen und ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp um eine Lösung zu finden.

    Geplant ist folgendes:
    Ein kleines Programm mit oder auch ohne Datenbank zur Verwaltung von Passwörtern und diverser Daten für das tägliche Online-Business.
    Dabei geht es eben um weit mehr als nur um Passwörter alleine. Es geht um Serverdaten, Einteilung in Kategorien, Links zu wichtigen Seiten (evtl. mit einer kleinen Grafik) usw.
    Da ich inzwischen eine gigantische Menge an Daten habe mit über 50 E-Mailadressen und unzähligen FTP-, sowie User-Accounts ist das für mich inzwischen zu einem zeitaufwendigen Problem geworden. Die meißten meiner Passwörter sind extrem kompliziert und nicht mehr zu merken.

    Mir fehlt allerdings der Einstieg in das Thema. Zuerst ob ich das lieber mit DB oder ohne realisiere und ob ich das auch irgendwie geschützt bekomme.

    Hier ist Euer Wissen doch ungleich größer als das meine und ich freue mich über jeden Tipp. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    Ein Tag ist schön, wenn am ende vom "exit" alles gut gelaufen ist :)

  • Huch ich hatte gar nicht mehr im Sinn, dass ich hier ja was geschrieben habe. ;)

    Danke Euch für die die guten Tipps, nach einiger Prüfung habe ich mich für KeyPass entschieden und bin sehr zufrieden damit. :)

    Ein Tag ist schön, wenn am ende vom "exit" alles gut gelaufen ist :)