gibts MsgBoxen in anderer als der Systemsprache?

  • hallo zusammen,

    hab mal ne kurze frage - hab zwar nicht viel Hoffnung, dass funktioniert was ich vorhabe - aber vielleicht hat ja jemand eine idee

    habe ein fertiges Script wo etliche MsgBoxen beinhaltet - und jetzt ist mir eingefallen, dass es sein könnte das der Benutzer dieses Script an fremden Rechnern benutzt.
    So könnte es sein, dass auf einem Russich eingestelltem PC meine MsgBox kommt und der user jetzt russich können muss um die Richtigen buttons zu drücken.

    deswegen meine Frage:
    kann ich für mein Script die Systemsprache zB in ENG überschreiben? oder muss ich jede msgBox in eine GUI umwandeln um auch die Buttons beschriften zu können?

    hoffe ihr versteht was ich mein.
    danke WiDDoW

    Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn!!

  • Du könntest immer Englisch als Sprache wählen:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • find es auch nicht schlecht - immer English ist genau was ich will.

    ich versuch mal ob ichs auch für die Input Boxen anpassen kann :D

    danke mal bis hier her


    --Edit----

    da steht ja jetzt schon nur "ok" und "cancel" für meine zwecke also perfekt
    aber trotzdem irgendwie perfide dass es in der MsgBox "abbrechen" und in der inputBox "cancel" heißt 8|

    Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn!!

  • aber trotzdem irgendwie perfide dass es in der MsgBox "abbrechen" und in der inputBox "cancel" heißt

    Die Erklärung ist recht einfach. Die MsgBox ist von Windows und wird über DLLCalls erstellt und wird dann übergeben.
    Die InputBox ist von AutoIt. Das ist eine Gui, die von AutoIt erstellt wird und deshalb die Beschriftung der AutoIt-Entwickler hat, welche Englisch nutzen. Die haben dabei nicht andere Sprachen bedacht ;)