ControlClick leicht

  • Spoiler anzeigen


    Dieser Button geklickt werden, dies ist ein Button in einer Toolbar, nur liegt die Toolbar über den Buttons, welche aber trotzdem anklickbar sind [Blockierte Grafik: http://www.codebot.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Also sehe ich bei jedem Button in der Bar die gleiche ID.
    Jemand Ideen wie ich die mit Autoit Window dadrunter komme?
    Oder wie klicke ich ControlClicks Coords, habs öfters programmiert, aber die ControlID ist wahrscheinlich da im Wege, aber die hab ich ja nicht wegen dieses Toolbar.

    Mein jetziges Script:
    ;[CLASS:TToolBar; INSTANCE:1]
    func _Play()
    Run("C:\Temp\Trinamic\TMCL.exe")
    Global $hWnd = WinWait("TMCL-IDE","", 10)
    if $hWnd = 0 then
    MsGbox(0,"Fehler aufgetreten","Die Datei TMCL.exe konnte nicht gestartet werden, Dateipfad überprüfen und neustarten.")
    exit
    Else
    sleep(10000)
    MouseClick("","197","57")
    EndIf
    EndFunc
    _Play()

    Funktioniert auch, aber MouseClick nein danke (ich will das Sticker, jetzt, sofort)

    Danke schonmal

  • Schonmal nach Alternativen gesucht? Anstatt die GUI zu automatisieren könntest du evtl. auch andere Methoden anwenden. Ein kurzer Blick in die Dokumentation der Software und schon findet man Informationen zu einem "command line interface".

    Doku: http://www.trinamic.com/_scripts/downl…L_reference.pdf

    Desweiteren gibt es auch einen Kundensupport, der dir vielleicht beim Lösen der eigentlichen Aufgabe behilflich sein kann.

    Die Frage ist also wie so oft... "Was soll eigentlich gemacht werden?"
    Das "Wie soll es gemacht werden?" ist letzlich zweitrangig.

  • Aus keiner der beiden Antworten konnte ich mich schlau machen,
    ich will per AutoIT ein Skript starten, da die Schnelligkeit egal ist, wollte ich halt die GUI automatisieren
    Das ist wahrscheinlich einfacher als jetzt das ganze System zu lernen, wie das funktioniert.

    Also gibt es ne Möglichkeit bei Toolboxen die IDs darunter zu sehen?
    Hier sind die Infos nochmal genauer
    First one: Play Script

    Spoiler anzeigen



    Button 2: Stop

    Spoiler anzeigen



    Button 3: Continue

    Spoiler anzeigen

    [Blockierte Grafik: https://www.autoitscript.com/forum/uploads/monthly_2016_09/autoitscript.JPG.a3980e4a5280f4ba9cd205052404436d.JPG]

  • Ich hatte dir im Entwiklerforum versprochen das Programm selbst zu testen. Aber anscheinend habe ich mir die falsche Version herunter geladen:
    103_TMCL-IDE 3.0 .jpg
    jedenfalls bekomme ich eine ganz andere GUI, die Klasse heißt bei mir QWidget und nicht TToolbar. Stell mal den Downloadlink ein.

  • haha, sorry. Ich finds auch nicht, das ist halt ein Firemnpc kann sein dass die ne Kommerzielle Version haben

    Was für Informationen brauchst du den? Hast du Skype/Teamviewer (erst morgen nach 14 Uhr)

  • haha, sorry. Ich finds auch nicht, das ist halt ein Firemnpc kann sein dass die ne Kommerzielle Version haben

    ich denke eher eine ältere, denn ich habe ein Editor -Childwindow gefunden, das so aussieht wie deines, aber auch dort werden QWidgets eingesetzt keine TToolbars.