Email Attachment extrahieren - per POP3 TXT filtern und in Variable übernehmen

  • Hallo gmmg,
    ich habe so etwas vermutet. Läuft Dein Script? Machst Du den abruf vom pop3 per autoit oder mit hilfs prog?

    Ich denke seit einigen Tagen über etwas ähnliches (eigentlich identisches) nach. Per pop abholen, Email Anhang "ausziehen" speichern. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht auch den Betreff und den Body brauche.

    Wie hast Du das gemacht?


    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • das Autoit Script läuft noch nicht produktiv, aber im testmodus, hier wird ein Exchange Postfach wird per POP3 abgeholt.

    im prinzip wird ja die ganze Mail gelesen. im Abschnitt .... $mail = _Pop3Retr($aMsgNum[1]) , hier steht ja die Mail dann in der Variable $mail, wird aber nach dem Filenamen und Attachment gefilter.
    Danach erfolgt das Extrahieren.

    Ich habe ja die pop3_Mail.au3 benutzt und entsprechend abgeändert, da diese noch eine GUI hatte.
    Kannst du ja mal testen, da siehst du vielleicht besser wie es funktioniert. SSL geht aber noch nicht, da müsste man noch OpenSLL einbinden.

    Gruß gmmg

  • Danke,
    hab zwar gerade drei Projekte autoit gelichzeitg am laufen - aber ich legs mal zur Seite. SSl ist verzichtbar. Brauche das nur intern...

    Danke erstmal.


    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)