keine Anmeldung in Domäne möglich

  • Juhuu, ich hab wieder bockmist gebaut...

    Ich hab nen Rootserver mit Win Server 2012 R2 als OS bekommen. Hab mir dann verschiedene Tutorials angesehen bei denen folgendes kein Problem war.
    -> AD domänencontroller und DNS Rollen zu installieren

    Hab alles nach Tutorial gemacht (von Tech Impact Deutschland) und dann kam der Punkt wo der Root neu gestartet werden musste... gesagt getan...
    Im Tutorial konnte sich der Moderator wieder anmelden, bei mir jedoch klappt das nicht. kommt immer wieder "falscher Benutzer / falsches Passwort"

    Das PW kann nicht falsch eingegeben sein, hab das jetzt schon 10 - 20 mal neu eingegeben und genau abgelesen und genau auf meine Finger geguckt, was ich tippe...

    Muss ich das OS jetzt wieder neu aufsetzen????

  • Schon versucht als lokaler Admin anzumelden? Sprich als Benutzername: ".\Administrator" das .\ ist wichtig, damit erzwingst du ein definitives lokales anmelden.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zufällig dasLayout von QWERTZ und QWERTY vertauscht? Passiert manchmal, dass es sich umstellt.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Das Domänenanmelden mit DOMÄNE\Administrator war mir klar, habs auch so versucht,jedoch ohne Erfolg.

    @chip Danke, das ist die Lösung, habe versucht mich nur als Admin oder meinen anderen Account einzuloggen, was auch nicht geklappt hat.
    Aber jetzt mit dem .\ vorneweg klappts und ich bin wieder eingeloggt. Mal sehen, wie ich die anderen Benutzerkonten abändern kann, dass das mit dem
    Anmelden in der Domäne klappt.