• Offizieller Beitrag

    Inzwischen werden keine älteren portablen Versionen mehr bereitgestellt, das Skript ist somit leider wertlos geworden.

    Die aktuelle portable Version gibt es (zumindest wenn sich nichts ändert) unter folgendem Link: https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerPortable.zip


    Hi,
    Teamviewer braucht man ja häufiger um bei Freunden/Familie mal aus der Ferne zu helfen.
    Neben dem Standard-Teamviewer gibt es auch den Teamviewer Portable. Vorteil: Ich brauche nicht auswählen, dass ich nur ausführen will und nur privat nutze.
    Da oft schon Teamviewer -Versionen beim Hilfebedürftigen vorhanden sind, ist es von Vorteil, wenn man kurz und knapp auf eine Palette der verfügbaren Versionen zugreifen kann.
    Mein Tool TeamViewerMulti z.B. auf einen Stick (oder Festplatte) kopieren und starten.
    Beim Erststart wird im Verzeichnis des Tools eine INI (TeamViewerMulti.ini) angelegt, dort wird der Speicherordner für die Teamviewer Versionen definiert.
    Es kann gewählt werden ob alle existierenden Versionen, die aktuelle Version und eine bestimmte Anzahl Vorversionen oder nur die aktuelle Version heruntergeladen werden soll.
    Mit der gleichen Funktion kann auch jederzeit überprüft werden, ob neuere Versionen existieren.
    Die heruntergeladenen Versionen werden in einer Combo aufgelistet und können dann zum Start ausgewählt werden.

    Edit: v 0.2
    - erweitert um Kontaktverwaltung