Benötige dringend ein Script um ein Treiber (INF) zu installieren!

  • END

    6 Mal editiert, zuletzt von autoit-vssa (15. September 2018 um 20:04) aus folgendem Grund: Anliegen noch einmal überarbeitet!

  • Bis Du abwartest, dass sich dafür jemand findet hast Du das zu 3/4 geschrieben.

    Schau Dir mal z.B. folgende Funktionen an:

    @OSServicePack
    @OSVersion
    MsgBox

    if..then...else


    ....

    Treiber instalieren, wenns eine *.exe ist --> simpel, wenn es per "Hand" zu machen ist, stell entsprechende Anfrage im Forum.

    Gruß

    Peter

    PS.: Irgendwie fängt jeder mal an... Obwohl mancher der Herren Studiosi kann einen Aufstockung des Taschengeldes benötigen...andererseits sind die alle ziemlich nett - dafür will sicher keiner Geld.

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Kopier mal diese einzige Zeile in ein leeres Autoit file.

    MsgBox (1, 'Anzeige', 'Sie arbeiten mit Betriebssystem ' & @OSVersion & ' Service Pack '& @OSServicePack)

    und lass dann das Script laufen.... schon hast Du betriebssystem un Service Pack festgestellt. Das ist doch wirklich simpel.

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Source.....: Der vollqualifizierte Pfadname zur *.au3, aus der die EXE(n) erstellt werden soll(en).
    -----------> @ScriptFullPath ("F:\_Scripts\AutoIt\Projekte\USB-Multikey-Installer.au3")

    Destination: Der Pfad, unter dem die ausführbare(n) EXE(n) gespeichert werden soll(en).
    -----------> Meist das Verzeichnis, in dem auch die *.au3 liegt.

    Custom Icon: Dateiname der ICO-Datei, die für die kompilierte EXE verwendet werden soll.

    Compile for System: Erstellt wird, was angehakt ist - 32-Bit und/oder 64-Bit.
    ------------------> Ist kein Haken gesetzt, wird eine 32-Bit EXE erstellt.


    Script ist zu ~ 80% fertig... und es heißt nicht "Converter", sondern "Compiler". :D

  • Runterladen, instalieren, meinen einzeiler laufen lassen - weitermachen...

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)