Outlook-Signaturen vorhandene öffnen, editieren und speichern

  • Hallo,

    ich bin sehr neu in der AutoIt-Welt, das vorweg.

    Ich möchte eine vorhandene Signatur automatisch aktualisieren.
    Das heißt dazu muss sie geöffnet werden, ein Bild eingefügt werden (mit dahinter liegendem Link) und gespeichert werden.

    Habe das OutlookEX UDF - Signaturen
    gelesen und einige Beispiele, finde aber nicht das passende.
    Die Signatur wurde normal in Outlook erstellt und nicht mit OutlookEx.

    ist das trotzdem möglich?

    danke im vorraus.

  • Sicher. OutlookEX erstellt ganz normale Outlook Signaturen. D.h. umgekehrt kann OutlookEX auch direkt in Outlook erstellte Signaturen verarbeiten.
    _OL_MailSignatureCreate.au3 sollte Dir eine Idee geben, wie man mit Word dann die Signatur bearbeiten kann.

  • ich habe alles deaktiviert im code sodass nur noch das bild übrig bleibt. aber anstelle das er das bild tauscht löscht er alles und es ist nach der Änderung nur noch das Bild da. warum löscht er das vorhandene?

    und noch eine frage, ist es möglich einen hyperlink auf das bild zu legen? in outlook ist das ja möglich, sodass man nur das bild anklicken muss, um auf eine seite zu kommen.

    danke

  • Der Code (und auch alle Signatur-Beispielscripte) erstellen nur neue Signaturen. Ein Änderungsscript habe ich noch nicht dabei.
    Ich werde aber mal forschen, wie man so was macht.

  • Hab mal das Web durchsucht. Ich finde keine Methode mit der man auf eine bereits bestehende Signatur zugreifen kann und das Word Object zurückbekommt :(

  • das war übrigens schon in meiner ausgangsfrage formuliert, wo du sagtest, sicher...

    anscheinend kann das plugin gar keine vorhande signatur öffnen, sondern nur neu (über)schreiben

  • Outlook legt die Signaturen als html, rtf und txt Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures ab.
    Dort kannst Du die Dateien natürlich auch direkt editieren.