Maximieren Button "missbrauchen"?

  • Hallo Leute,

    ist es möglich die Buttons in der Titelleiste andersweitig zu verwenden (z.B. zum minimieren in den Infobereich oder für einen Hilfeaufruf).

    Leider wird immer noch das Fenster maximiert, und erst danach die Größe angepasst.

    Gruß Gremlin

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin78 (29. November 2016 um 15:23)

  • Quick and Dirty kannst du es so machen:

    Das @SW_RESTORE hebt das Maximieren sofort wieder auf.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Bsp. wie man WM per Hook auswertet oder verwirft:

  • Hi,

    Du kannst auch einfach "GUIEventOptions" benützen, dies unterdrückt das Maximieren.
    Allderdings unterdrückt dies auch das Minimieren usw.

    mfg
    Zeitriss

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitriss (29. November 2016 um 15:00) aus folgendem Grund: Restore und Minmieren beispielhaft hinzugefügt um Fehler durch Missverständnisse zu vermeiden