Nero 9

  • Hallo

    Ich habe hier ein Nero 9.0.9.4c vor mir liegen. Soll die Installation automatisieren.
    Wie man sich das von Nero ja gewohnt ist (Nero 8 gab auch Probleme) geht es nicht X(

    Also: Das erste Problem: Das Fenster wird nicht immer "aktiv" geöffnet wenn man die setupx.exe startet. Das heisst, dass es sich im Hintergrund öffnet. Dafür kennt ihr sicherlich eine Lösung =D
    Zweites Problem: Wenn ich zum Fenster mit der EULA komme geht es nicht weiter. Das heisst: Ich kann nicht mit "TAB" oder "ALT + Irgendeine Taste" weiterfahren. Man kann ab jetzt nur noch mit der Maus weitermachen und das ist ja nicht der Sinn einer Unattended-Installation ;)

    Das sieht dann so aus: http://img87.imageshack.us/img87/2729/unbenanntmp1.gif

    Könnt ihr mir bitte helfen? Das wäre super von euch =)

    mfg
    BenjaminXX

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminXX (5. November 2008 um 09:18)

  • WinActivate?

    Super. Damit wäre das erste Problem schonmal gelöst. Aber das zweite (schwierigere) wäre dann noch ;(

    btw: Natürlich habe ich WinActivate auch beim zweiten Problem ausprobiert aber damit geht es leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminXX (4. November 2008 um 15:33)

  • Schau dir doch mal das AutoIT3 Window Info an. Das zeigt dir, wie die Checkbox und die einzelnen Buttons "heißen".

  • >> Nero hat sicher silent-Paramter

    Klar :)
    Wenn man das ganze Packet installieren will, ist das kein Problem. Aber dummerweise wollen wir nicht all den Blödsinn von Nero :) Nur das wichtigste.

  • Wenn 'Button6' stimmt, dann sollte es so funktionieren:

    [autoit]

    ControlCommand("Nero 9 - Installation","","Button6","Check", "")

    [/autoit]

    Ich glaube aber, dass 'Button6' nicht stimmt. Schau noch mal mit dem Info Tool.

    ControlClick kann nicht vorbei klicken, nur MouseClick!


    der Button heisst so. hab nochmal nachgeschaut.
    Mit ControlCommand hat es nicht geklappt. Aber so ging es: ControlClick("Nero 9 - Installation", "", "Button6")
    Die Checkbox wird dann aktiviert. Allerdings öffnet sich dann auch noch das Fenster um die EULA auszudrucken. Aber das kann man ja wieder schliessen :thumbup:

    Danke für die Hilfe. Wende mich sicherlich wieder an euch :rock: