SFTP Netzwerkprotokoll als rekrusive Dateiliste mit AutoIt möglich?

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit Hilfe des SFTP Netzwerkprotokolls eine rekrusive Dateiliste meines FTP Servers auszugeben.

    FTP ist gar kein Problem. Funktioniert mittels den mitgelieferten FTP-Funktionalitäten in AutoIt super. SFTP habe ich bereits mit dieser UDF von Lupo 73 realisiert. Das Problem ist, dass ich mit PSFTP keine rekursive, sondern nur eine explizide Dateiliste ausgeben kann, was für meine Zwecke nicht sehr dienlich ist.

    Daher meine Frage an Euch:
    Hat irgendwer von Euch schon einmal mit dem SFTP Netzwerkprotokoll eine rekrusive Dateiliste in AutoIt erstellt und wenn ja wie?
    Konnte bisher jemand von Euch bereits mit anderer Drittsoftware zum Thema erfolgreich eine rekrusive Dateiliste erstellen und wenn ja mit welcher Drittsoftware?


    Bin um alle zweckdienlichen Hinweise sehr dankbar.

  • Ich habe gerade mal in die UDF geschaut. Du kannst du ja _SFTP_ListToArray alle Dateien und auch Ordner zurückgeben lassen. Dann kannst du diese Funktion doch einfach auf alle zurückgegebenen Ordner wieder anwenden. So machst du deine rekursive Liste eben selber..

    Grüße autoiter

  • Hallo,

    leider geht das so einfach nicht, da wie ich schrieb:

    Zitat von Bazii

    Das Problem ist, dass ich mit PSFTP keine rekursive, sondern nur eine explizide Dateiliste ausgeben kann, was für meine Zwecke nicht sehr dienlich ist.

    Ich habe bereits _SFTP_ListToArray und _SFTP_ListToArrayEx getestet. PSFTP listet entweder Dateien oder Ordner. Aber nicht alle Dateien aus allen sich auf dem FTP-Server befindlichen Ordnern (und natürlich Root)

  • Hey @bazii,

    _SFTP_ListToArray kann dir ein Array mit allen Dateien und Unterordnern eines Verzeichnisses ausgeben. Für eine Rekursive Auflistung musst du doch nur auf alle gefundenen Unterordner wieder _SFTP_ListToArray anwenden und dann wieder das Gleiche, das Gleiche und das Gleiche bis du zufrieden bist.

    Grüße autoiter