Und mein Script startet ein weiteres Dos fenster ?!

  • Hallo Zusammen
    Ich habe hier ein Script, dass einfach nur CSV Files Zippen sollte und dieses Zip file anschliessend korrekt beschriftet mit Name+Datum.
    Habe zwischenzeitlich mal etwas versucht zu "Coden/Schreiben" , aber es hat noch ein Fehler in der RunWait Zeile die ich aber momentan nicht mehr versteh :)

    Ich bitte um Hilfe!

    Spoiler anzeigen


  • Das erste Fenster geht auf, weil du RunWait() mit dem Makro @ComSpec startest.
    Das zweite Fenster geht auf, weil du RunWait() mit dem Makro @SW_SHOW startest.

    Beides ist übrigens unnötig!

    Dein RunWait() hätte so aussehen müssen...

    AutoIt
    RunWait(@ComSpec & ' /c "' & @SystemDir & "\7za.exe" & '" a "' & $destin & '" "' & $source & '"', '', @SW_SHOW)

    Mit StringFormat wird diese Zeile aber leichter zu händeln und auch übersichtlicher...

    AutoIt
    RunWait(StringFormat('"%s" /c "%s" a "%s" "%s"', @ComSpec, @SystemDir & "\7za.exe", $destin, $source), '', @SW_SHOW)

    @ComSpec brauchst du nur, wenn du einen Befehl ausführen willst, der nicht als eigenständige Exe vorhanden ist, sondern in der CMD enthalten ist - z. B. Set, Copy oder Echo. Deshalb kann man das so viel kürzer machen...

    AutoIt
    RunWait(StringFormat('"%s" a "%s" "%s"', @SystemDir & "\7za.exe", $destin, $source), '', @SW_SHOW)


    Schau einfach hier, wie ich es gemacht habe...

    7za

    6 Mal editiert, zuletzt von Bitnugger (22. April 2017 um 07:09)