Kleines Desktop-Spiel (ChipHunter)

  • Hallo @Oscar
    Vielen Dank für die neue Version! :)
    Super, dass du noch ein paar Spezial-Chips eingebaut hast.

    Das heißt auch, dass es Updates nur noch gibt, falls noch Bugs beseitigt werden müssen.

    Sorry, nach kurzem Anspielen glaube ich, es gibt noch Bedarf. :/
    Die Wirkung der neuen Symbole ist nicht ganz stimmig. Mir ist es bei einem Spiel passiert, dass zum Start bereits ein Teufel im Spiel war. Die anderen Chips waren alles Einer. Auch neue Münzen waren nur einer, bis der Teufel verschwunden war.
    Auch passiert es, dass nach einem Treffer auf einen Zauberhut, die nächsten Chips nicht zu Gold-Chips werden. Wenn dann ein neuer Zauberhut erscheint, ertönt in Ping und die Chips und neuen Chips sind Gold-Chips.

    Grüße autoiter

    • Offizieller Beitrag

    Du hast die Anleitung nicht gelesen!
    Genau so sollen sie sich verhalten.
    Der Teufel- und der Zauberhut-Chip kommen zufallsgesteuert von allein, nicht erst beim abschießer aller drei Chips.
    Und solange sie sich auf dem Bildschirm befinden, verwandeln sie alle Chips (auf dem Bildschirm und die die dann noch erscheinen) entweder in Einer-Chips (Teufel) oder in Gold-Chips (Zauberhut).

    Deswegen sollte man den Teufel, so schnell wie möglich abschießen und den Zauberhut natürlich gewähren lassen.

  • Ah, verstehe :D
    Ich hatte due Anleitung natürlich tatsächlich nicht gelesen, sorry.
    Also:
    $sMeinNeuerBericht = $sMeinAlterBericht
    $sMeinNeuesFazit = "Alles super." :)

    Grüße autoiter

  • Hallo @Oscar !

    Schöne Erweiterung mit dem 'Teufel' und dem 'Zauberhut' :thumbup:

    Drei Spieldurchläufe gemacht ==> alles OK (auch die neuen Features)
    Installer getestet ==> OK (auch der Uninstaller)

    Kleinigkeiten (haben nichts mit dem Spiel zu tun) :
    1.
    Geht man bei 'ChipHunter__v1_7_0_0_Install.exe' auf ->Details, so sind viele der Einträge leer :

    Chiphunter-Details.png

    Ich arbeite zwar hauptsächlich mit 'Inno-Setup', vermute aber, dass man auch mit 'EasySetup' diese Felder besetzen kann.

    2.
    Der Link 'Forum: Arduino, Elektronik, AutoIt' im Beitrag funktioniert.
    Das Symbol 'Website' aus deinem Profil linkt aber auf eine ältere Liste von Skripten. Chiphunter ist dort nicht aufgeführt.
    Ansonsten Glückwunsch zum erfolgreichen Projektabschluss ! :Glaskugel:
    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    • Offizieller Beitrag

    Bei EasySetup kann man diese Felder nicht ausfüllen. Zumindest habe ich dort nichts derartiges gefunden.
    Mit "InnoSetup" hatte ich mich auch mal beschäftigt, aber irgendwie war mir das dann zu aufwendig da dann auch noch ein Script für zu erstellen.
    Mit EasySetup geht das Ganze innerhalb einer Minute (Klick, klick, fertig). Deswegen nehme ich das EasySetup.

    Und danke für den Hinweis mit der Website in meinem Profil. :thumbup:
    Das hatte ich beim ändern völlig vergessen.

  • Falls ihr eine Installer-Version haben wollt, damit auch Laien das Spiel installieren können, müsst ihr euch diese von meiner Seite herunterladen: http://technik-hobby.de/download/ChipH…0_0_Install.exe

    Nur zur Info : Der Link läuft (bei mir) auf den Fehler 404 not found.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."