_FFOpenURL "http://" wird automatisch angehängt

  • Hallo,

    ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe ein stumpfes Problem, worauf ich die Lösung beim besten Willen nicht finden kann...
    ich möchte mit _FFOpenURL den Link öffnen, doch er packt immer automatisch ein http:// dran, sodass der Link verfälscht wird.

    _FFOpenURL("imacros://run/?m=ScriptA2")

    er soll den Link einfach so wie er da steht verwenden.
    ich hoffe, jemand kann helfen.

    Vielen Dank und Gruß,

    lakus231

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es wird immer http(s) hinzugefügt.
    Aber wenn man sich die Funktion in der UDF mal anschaut, dann kann man das mit einer eigenen Funktion umgehen:

  • Nice, vielen dank :D
    funktioniert einwandfrei, hab versucht da durchzuschauen, doch das ist mir noch zu hoch xD
    Auf so ein Ergebniss wäre ich mit meinem jetzigem Wissen niemals gekommen. aber es macht mir spaß und ich werde mich definitiv weiter damit beschäftigen :)
    Könnten sie mir eventuell erklären, wie es funktioniert, wenn sie Zeit dafür haben?

    MfG. Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe oben nur die Funktion "_FFOpenURL" aus der "FF.au3"-Datei kopiert und den Teil, der HTTP(S) hinzufügt, weggelassen.
    Als Anfänger muss Du Dich nicht für die Einzelheiten der Funktionen interessieren. In der Regel funktionieren die UDFs schon so, wie sie sollen.
    Manchmal decken sie nicht jeden Sonderfall ab (wie hier), aber dafür gibt es ja das Forum. :D

    Im übrigen duzen wir uns hier. :)