Word-Dokument in einem geöffneten Word-Fenster öffnen.

  • Hallo @water,
    das habe ich erst gemerkt, als ich nach deinem Beitrag txt ausprobiert habe. Bei rtf sah alles in Ordnung aus. _Word_DocSaveAs wirft aber keinen Fehler aus, wenn das falsche Format gespeichert wird. Seine beschriebene Fehlermeldung ist wenigstens soweit ich das (Word 2016) das vermuten kann ein Berechtigungsproblem.

    Grüße autoiter

  • Ich spiele mich morgen mal mit diesem Problem.

  • Sagt bloß bei euch klappt es mit Word 2016?
    Egal was ich mache, es klappt nicht

    Wenn ich _Word_Create(), __Word_Open(), _Word_DocSaveAs() und __Word_CloseOnQuit() mit den Includes aus der Word.au3 direkt in mein Skript einfüge und jeweils mit einer 2 dahinter umbenannt ausführe stockt er mit folgenden Fehler:

    EDIT: @autoiter
    An ein Berechtigungsproblem glaube ich nicht. UAC ist standardmäßig aus, RequireAdmin bringt keine Veränderung , SciTE wird bei mir als Admin ausgeführt und egal in welchen Pfad ich schreiben will bekomme ich eine Fehlermeldung.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisbyRRC (13. Juli 2017 um 12:57)

  • Hallo @chrisbyRRC,

    Gerade erst gesehen, wo das Problem liegt. Gestern hatte ich es dummerweise mit eigenem Code getestet.

    _Word_DocOpen gibt dir im Erfolgsfall eine Variable mit Objektreferenz zurück. Die kannst du dann für _Word_DocSaveAs benutzen. (Du bist hier davon ausgegangen es sei die Prozess ID?)

    Also ändere

    AutoIt
    $hPid=_Word_DocOpen($wordobject,$filepath)
    Sleep(5000)
    
    
    $test=_Word_DocSaveAs($wordobject,@MyDocumentsDir&"\Test2.doc") ;doc


    etwa zu:

    AutoIt
    Local $oDoc=_Word_DocOpen($wordobject,$filepath)
    Sleep(5000)
    
    
    $test=_Word_DocSaveAs($oDoc,@MyDocumentsDir&"\Test2.doc") ;doc

    Dann klappt es hoffentlich.

    Grüße autoiter