Hex werte von tasten

  • hi habe gelesen dass der hex-code von der zahl "1" zb 31 sein soll und von der 2 "32"...weiß jemand wo ne tabelle für die ganze tastatur verfügbar ist?
    mfg

  • danke hat mir geholfen...
    nur hab ich noch ein problem:
    _IsPressed("41",DllOpen("user32.dll")) damit lass ich das "A" mitloggen.
    aber wenn ich das nun für "a" mache mit _IsPressed("61",DllOpen("user32.dll")) dann ist das immer das "A" in der auswertung.er unterscheidet also nich nach groß- und kleinschreibung. woran könnte das liegen?

  • So kansnt du es auch regeln:

    [autoit]


    $ascii = InputBox ("","String")
    MsgBox (0,"","String: " & $ascii & @CRLF & "Asc: " & Asc($ascii))

    [/autoit]

    Hoffe habe geholfen.

  • Zitat

    hi habe gelesen dass der hex-code von der zahl "1" zb 31 sein soll und von der 2 "32"...weiß jemand wo ne tabelle für die ganze tastatur verfügbar ist?

    Da steht doch hex, oder? :P
    Nein, hab eigentlich nur geantwortet, weil da der Befehl von dir noch 'ASCII' hieß und eine Klammer fehlte, das hast du ja behoben, hab nur zusätzlich noch die Hex-Anzeige dazugebaut.

  • danke für das programm :)
    hm is hex nich so cool oder warum die aussage bezüglich wer damit noch arbeite?:D
    ja aber das löst nich ganz mein problem. um zu testen obs funzt hab ich die tastenanschläge vom A und vom a mal in eine textdatei schreiben lassen. aber er schreibt immer "A"...auch wenn ich eig "a" gedrückt hab.

  • [autoit]


    $eingabe = InputBox ("","Gebe bitte deinen String ein")
    IniWrite (@ScriptDir & "\autoit.ini","Test","String","String:" & $eingabe & " Ascii:" & Asc($eingabe))

    [/autoit]