• Hallo, ich möchte ein Programm vorstellen! TrayRecycler.exe ist ein Papierkorb im System-Tray von Microsoft (Benachrichtigungsfeld). TrayRecycler.exe räumt auch den Computer auf (Datenträger bereinigen und Säubere Temp Ordner). Ihr könnt jetzt den Papierkorb vom Desktop verstecken.


    ich beantworte aber keine Fragen und so Sachen, ich habe Aphasie durch Schlaganfall!
    Über Änderungsvorschläge würde ich mich schon freuen!

  • Zeile 2: Das Icon kann nicht gefunden werden!
    Zeile 24: $hdd ist ein Array, in Zeile 109 und 118 verwendest du dieses aber als String-Variable... das kann so natürlich NICHT funktionieren.
    Zeile 47 und 58... so kurz hintereinander dieselbe Funktion ausfühen?
    Diese Funktion mit in die While-Schleife einzubauen, sollte mit 3x Lebenslänglich bestraft werden! :P
    In der While-Schleife wäre ein Switch...Case...EndSwitch viel praktischer!

    Die Funktion tempdir() ist grau...
    Zeile 140 z. B.:
    DirRemove(@UserProfileDir & "\AppData\Local\Temp\" & $file, 1)
    DirRemove(@LocalAppDataDir & "\Temp\" & $file, 1)

    Hehe... und du kannst in ..\TEMP\.. doch nicht einfach auf Teufelkommaraus alles löschen... das hat wenig bis gar keinen Mehrwert und mich würde es auch absolut nicht wundern, wenn sich dein Windows in absehbarer Zeit verabschiedet!

    Viele Dinge erledigst du wie ein "Profi" mit DllCall... obwohl du noch mit den Grundlagen zu kämpfen hast. Wenn du z. B. mit CreateSolidBrush einen Brush erzeugst, musst du ihn später auch irgendwann wieder entsorgen.

    Übrigens... nur die *.EXE in das Archiv zu packen, ist auch keine feine Art!!!

    Na, egal... ist ja nicht mein PC... ich habe es mal eben ein wenig umgeschrieben... damit du sehen kannst, wie ich das von der Struktur her in etwa angehen würde... allerdings habe ich das Script bei mir NICHT getestet und zudem verwende ich dafür eh den CCleaner.

    Die Benutzung des Scripts ohne vorherige Überprüfung geschieht also auf eigene Gefahr! :D

    Tray Recycler

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitnugger (29. Juni 2017 um 09:15)

  • danke Bitnugger über Änderung!


    Zitat von Bitnugger

    Viele Dinge erledigst du wie ein "Profi" mit DllCall... obwohl du noch mit den Grundlagen zu kämpfen hast.

    das stimmt, ich habe mir das programmieren selber beigebracht. bevor ich in den knast kamm habe ich Speed (Amphétamine) konsumiert. Auf Amphétamine hast du ausdauer

    Why go you to High School, when you can go High to School