• Hallo, ich möchte ein Programm vorstellen! Schredder.exe ist ein Programm wo ihr Dateien und Ordner sicher löschen könnt. Die Dateien und Ordner werden uberschieben und dann geloscht.

    Ich beantworte aber keine Fragen und so Sachen, ich habe Aphasie durch Schlaganfall!
    Über Änderungsvorschläge würde ich mich schon freuen!


  • #AutoIt3Wrapper_Icon=D:\@HomeDrive\Meine Apps\tools\gfx\Schredder.ico

    Das kann unmöglich funktionieren!
    Rein theoretisch... wenn man den Pfad auflöst, wäre das Icon bei mir hier zu finden: "D:\C:\Meine Apps\tools\gfx\Schredder.ico"
    Praktisch kann das Icon aber niemals gefunden werden, weil dieser Pfad unmöglich exitieren kann!
    Zudem sind in Direktiven und Include-Anweisungen keine Variablen oder Makros erlaubt, sondern nur absolute Pfade!
    Richtig wäre - wenn sich das Icon im @ScriptDir befindet: #AutoIt3Wrapper_Icon=Schredder.ico

    Wenn du dein Script an andere User weitergeben möchtest, solltest das Icon mit in deinem "Angebot" enthalten sein... denn die User hier im Forum können garantiert nicht auf dein HomeDrive zugreifen, um sich dort das Icon zu holen. :D

    Im Anhang findest du ein ZIP-Archiv mit einer geänderten (kürzeren) Version... in der auch ein Programm-Icon enthalten ist. ;)

    PS: Wenn du es so wie ich in einem ZIP-Archiv anbietest, kann der User sich das Paket mit nur einen Download holen und hat auch alle Includes an benötigter Stelle.

    Zudem solltest du größere Scripte in einen Spoiler packen. Der Mehrwert dabei ist, dass man sich dein Script ansehen kann, und bei Bedarf den Spoiler einfach wieder schließen kann.

    Hier ein Beispiel:

    Ich bin ein Spoiler


    Zeile 1
    Zeile 2
    Zeile 3

    Zeile ...