[Gelöst] SQLite Problem mit Update ... set ... Funktion

  • Was kommt jetzt in den Include Ordner was wo die Skripte stehen.

    Nichts!

    Dort solltest du generell nichts hinzufügen, ändern oder löschen. Für eigene Includes solltest du dir besser ein Verzeichnis (z.B.: AutoIt3_MyInclude) anlegen, zumal diese dann auch nach einem Update von Autoit erhalten bleiben. Damit das Verzeichnis gefunden wird, musst du es in der SciTE Config angeben. Die SciTE Config kannst du in SciTE mit Ctrl + 1 oder im Menü Extras öffnen. Dort gibst du dann deinen "User Include Folder" mitsamt Pfad an.

    SciTE-Config.png

    SQLite.dll.au3

    Dieses AutoIt-Script war in früheren AutoIt-Versionen enthalten. Es besteht quasi nur aus einer Funktion, mit der die darin enthaltene sqlite3.dll entpackt und auch gespeichert werden kann.

    Beispiel:

    Code: SQLite.dll.au3
    ;_sqlite3dll($bSaveBinary = False, $sSavePath = @ScriptDir)
    
    _sqlite3dll(True) ; sqlite3.dll entpacken und im ScriptDir speichern

    sqlite3_302200000.exe, sqlite3_302200000.dll, sqlite3_x64_302200000.dll

    Die einfache Lösung: Kopiere diese drei Dateien in das Scriptverzeichnis und benenne sie dort um. Das Script SQLite.dll.au3 benötigst du nicht, weil es höchstwahrscheinlich eine ältere Version der sqlite3.dll enthält!

    sqlite3.exe, sqlite3.dll, sqlite3_x64.dll

    Danach sollte das folgende Script ohne Fehler bei dir laufen, womit du dann weißt, das SQLite nun bei dir funktioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bitnugger (29. März 2018 um 17:53)