Hallo zusammen,
nach langem muss ich mal wieder was in au3 schreiben, da wir auf Arbeit aber momentan viel zutun haben, benötige ich Hilfe bei einem einfachen Programm.
Es geht darum, dass wir nach einem Rechnertausch schnell die Daten per Script auf den neuen Rechner übertragen wollen. Dafür wird auf dem alten Rechner der neue als Laufwerk eingebunden. Funktioniert alles problemlos.
Nun ist es aber so, dass bei der Datenübertragung immer ein Fehler auftritt. Wahrscheinlich ist es ein Anfängerfehler, aber ich komme leider trotzdem nicht weiter.
Hier einmal das Script ab dem Zeitpunkt des Fehlers:
;Daten übertragen
$olddrive = "C:\Users\" & $username
$newdrive = "A:\"
$copy_desktop = FileCopy($olddrive & "\Desktop\*.*",$newdrive & "\Desktop\",1)
If $copy_desktop = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,10)
ElseIf $copy_desktop = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragunsfehler","Dateien vom Desktop konnten nicht kopiert werden.")
EndIf
$copy_bilder = FileCopy($olddrive & "\Pictures\*.*",$newdrive & "\Pictures\",1)
If $copy_bilder = 1 then
GUICtrlSetData($progress,20)
ElseIf $copy_bilder = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Datein von "Bilder" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_dokumente = FileCopy($olddrive & "\Documents\*.*",$newdrive & "\Documents\",1)
If $copy_dokumente = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,30)
ElseIf $copy_dokumente = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Dokumente" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_download = FileCopy($olddrive & "\Downloads\*.*",$newdrive & "\Downloads\",1)
If $copy_download = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,40)
ElseIf $copy_download = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Downloads" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_fav = FileCopy($olddrive & "\Favorites\*.*",$newdrive & "\Favorites\",1)
If $copy_fav = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,50)
ElseIf $copy_fav = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Favorieten" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_contact = FileCopy($olddrive & "\Contacts\*.*",$newdrive & "\Contacts\",1)
If $copy_contact = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,60)
ElseIf $copy_contact = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Kontakte" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_links = FileCopy($olddrive & "\Links\*.*",$newdrive & "\Links\",1)
If $copy_links = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,70)
ElseIf $copy_links = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Links" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_music = FileCopy($olddrive & "\Music\*.*",$newdrive & "\Music\",1)
If $copy_music = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,80)
ElseIf $copy_music = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Musik" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_video = FileCopy($olddrive & "\Videos\*.*",$newdrive & "\Videos\",1)
If $copy_video = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,90)
ElseIf $copy_video = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Videos" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
$copy_ffbackup = FileCopy($olddrive & "\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*.*",$newdrive & "\FIREFOX BACKUP\",8)
If $copy_ffbackup = 1 Then
GUICtrlSetData($progress,95)
ElseIf $copy_ffbackup = 0 Then
MsgBox(16,"Datenübertragungsfehler",'Dateien von "Firefox Backup" konnten nicht kopiert werden.')
EndIf
Alles anzeigen
Auf die einzelnen Ordner hat man Zugriff, auch die Pfade habe ich überprüft, allerdings scheitert das immer wieder aufs neue
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar