Bitte hilf mir

    • Hallo zusammen,

      für eine meiner Websites schreibe ich gerade einen Test. Besonders wichtig ist mir die Durchlaufzeit des Tests. Derzeit arbeite ich noch mit einem Sleep, welches die Durchlaufzeit künstlich steigert. Leider habe ich noch keine Vorstellung wie ich meine Funktion umbauen kann, deswegen benötige ich Hilfe.

      [autoit]

      Func roleLogin ()

      [/autoit] [autoit]


      Local $sMyString = "Admin"

      [/autoit] [autoit]


      Local $oLinks = _IELinkGetCollection($oIE)

      [/autoit] [autoit]


      For $oLink In $oLinks

      [/autoit] [autoit]


      Local $sLinkText = _IEPropertyGet($oLink, "innerText")

      [/autoit] [autoit]


      If StringInStr($sLinkText, $sMyString) Then

      [/autoit] [autoit]


      _IEAction($oLink, "click")

      [/autoit] [autoit]


      ExitLoop

      [/autoit] [autoit]


      EndIf

      [/autoit] [autoit]


      Next

      [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

      Sleep (10000)

      [/autoit] [autoit]


      Local $loginPageTitle = _IEPropertyGet($oIE,"title")

      [/autoit] [autoit]


      Local $searchFound = (StringInStr ( $loginPageTitle, "Center"))

      [/autoit] [autoit]


      If $searchFound > 0 Then

      [/autoit] [autoit]


      $statusCheck = 1

      [/autoit] [autoit]


      $result = $result & 'Search: OK, '

      [/autoit] [autoit]


      Else

      [/autoit] [autoit]


      $statusLogin = 0

      [/autoit] [autoit]


      $result = $result & 'Search: ERROR, '

      [/autoit] [autoit]


      EndIf

      [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

      EndFunc

      [/autoit]

      Das Problem ist folgendes:


      Nachdem ich meine Login-Daten eingegeben habe und den Button betätige, läuft eine Statusseite die mich verbindet (Daraus resultiert der Sleep). Erst dann kommt die eigentlich Seite, auf der ich die Titelabfrage "Center" mache.

      Mein Ziel ist es nun den Sleep durch eine Schleife auszutauschen, weiß aber leider noch nicht wie. Am besten wäre, glaube ich, eine Schleife, die sich permanent aufrugt, solange sie den Titel "Center" nicht aufrufen kann?! Kann mir jemand nützliche Tipps geben?

      Vielen Dank!

    https://www.autoitscript.com/site/autoit/

    thanks

  • Hallo petertohen !

    Es würde deine Aussichten auf Unterstützung sicher steigern, wenn Du zumindest ein komplettes Skript beifügen könntest, und nicht bloß eine Funktion ;).

    Hier eine Beschreibung, wie man solch ein Skript in den Editor einfügt :

    Ein aussagekräftiger Titel wäre auch nicht von Nachteil. 'Bitte hilf mir' klingt, als müsste man einen Ertrinkenden retten ^^.

    Dazu kannst Du als Threadersteller auf den Button 'THEMA BEARBEITEN' gehen (oben rechts), und den Titel ändern.

    -> anschließend Speichern -> Fertig.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (5. November 2017 um 18:17)

  • Ich unterstelle hier mal ganz kühn böse Absicht, denn:

    1. Wer eine eigene Website hat, sollte im Stande sein, den Code zu verändern

    2. Ist auch das Warten, welches er beschreibt, sehr einfach erledigt.

    €: (Ich sollte zu Ende denken und dann den Post Knopf drücken) - Deshalb wäre es gut, wenn du die Website hier verlinkst oder Screenshots bereit stellst.

    Die letzte Frage ohnehin wäre aber sowieso: Was willst du erreichen (XY Problem), denn alles was du mit AutoIt in deiner Website machen kannst, kannst du auch mit PHP.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Sein erster Beitrag - gebt Ihm ein (kleine) Chance :/

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)