PixelChecksum lässt sich nicht vergleich?

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein kleines Bild analysieren und schauen ob sich was verändert hat.

    Simple wollte ich dafür PixelChecksum benutzen. Doch leider wenn ich versuche das in einer If-Abfrage zumachen wird kein Unterschied erkannt obwohl in der Msgbox unterschiedliche Werte angezeigt werden.

  • Bevor du dich auf die Suche nach diesem Fehler machst, würde ich erstmal den grundlegenden

    Aufbau des Scripts korrigieren, denn dein Script wird zwangsweise früher oder später in einem

    Speicher-Überlauf enden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo (1. März 2018 um 18:56)

  • Hi,

    Das Problem liegt bei deiner If-Bedingung.

    Siehe mal hier:

    mfg

    Zeitriss

    Sorry ja, das habe ich schon mal durch ein andere gebracht.

    Bevor du dich auf die Suche nach diesem Fehler machst, würde ich erstmal den grundlegenden

    Aufbau des Scripts korrigieren, denn dein Script wird zwangsweise früher oder später in einem

    Speicher-Überlauf enden.

    Eine Endlosschleife in einer Funktion die immer wieder aufgerufen wird ist niemals eine gute Idee.

    Es ist ein beispiel Script. Das man das so nicht macht ist mir klar war aber zum testen eben mal so gemacht.

  • Es ist ein beispiel Script. Das man das so nicht macht ist mir klar war aber zum testen eben mal so gemacht.

    Sorry aber wenn man es nicht macht - macht man es auch nicht - besonders nicht wenn man um Hilfe nachsucht!

    Hier im Forum möchte man gerne helfen. Ich verstehe aber auch, wenn man lustlos reagiert, wenn wirklich grottiger Code serviert wird. Auch und gerade als Anfänger ollte man sich an die Grundregeln halten. Siehe dazu mal:

    Treeview Icons einzeln ändern

    Da gibt es einige Tipps wie man es besser macht.

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)