automatisch backups erstellen über mysqldumper

  • Moin Moin

    da ich leider nicht per batch automatisch backups von meiner DB machen kann und das cron-sript (perl) nicht kapiere, würde ich gerne n bot schreiben, der immer auf Backup erstellen klickt. Das Problem ist es besitzt ein Frame -.- damit komme ich zurzeit nicht klar )=

    hoffe mir kann jemand helfen :D

    mfg

    EDIT:

    währe mit nem beispiel code für n frameset froh ^^

    mfg

  • Hast du einen Screenshot mit dem AutoIt Window Tool kannst Du Ids und Namen auslesesen.
    Ist es nicht leichter an der Kommandozeile zu machen (Linux oder Windows)
    P:S: mit dem Schalter mysqldump -a machst Du von allen DBs Backups

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • also etwas genauer wäre schon sehr hilfreich.
    Wohin willst du mit autoit klicken? Auf eine Backup Button? Und Wo? Im Browser?

    Oder soll autoit direkt ein SQL Backup erstellen?

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Also einfacher als mit den Cronjobs kannst Du keine Backups erstellen.
    In dieser Datei crondump.pl muss lediglich der Rootpfad eingegeben werden.
    Dann kopierst du das ganze nach cgi-bin und das wars.

    Je nachdem was Du für eine Serversystem hast kannst Du die crontab anpassen und dort das Script eintragen.
    Oder halt einen cronjob über die Konfigurationssoftware (ispCP,Plesk,Webmin etc.) die Du auf deinem Server hast anlegen.

    Wenn Du ein normales Hostingangebot hast also ohne root-zugang empfehle ich dir einen cronjob-service z.B. cronjob.de.
    Die sind kostenlos brauchst dich bloss registrieren und dann kannst Du deine cronjobs ganz einfach anlegen.

    Die rufen dann automatisiert die Befehlszeile auf z.B:
    http://www.deine-domain.de/cgi-bin/crondu…dumper.conf.php

    Kannst mir auch ne PN schicken und ich richte Dir den ganzen Kram ein. Entweder auf deinem Server oder bei dem Dienst wie Du willst.
    Mit AutoIt ging es natürlich dann auch aber warum sich so einen Umstand mchen, wenn es das Programm schon hergibt. Man muss das
    Rad ja nicht immer neu erfinden.

    LG

    Schnuecks

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuecks (13. November 2008 um 08:27)

  • Brauchst Du ja auch nicht ^^

    Du öffnest die pl mit nem beliebigen Editor, und änderst in der crondump.pl einfach Zeile 20 im Originalscript.

    Vorher: my $absolute_path_of_configdir="";

    Nachher: my $absolute_path_of_configdir="/var/www/xyz/httpdocs/msd/work/config/";


    Wie gesagt schick mir eine PN ich richte Dir das alles ein dauert maximal ne 1/4 Stunde.
    Hast Du nen root oder vserver oder ein Hostingpaket?

    LG

    Schnuecks