Script geht Nicht

• Folgender Code funktioniert bei mir nicht und ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt.Das Problem konkret ist das

ich aus einer TXT Datei string auslese mit StringSplit aber ich diese strings nicht erflogreich mit genau gleichem String vergleichen kann(StringCompare). PLS HElp

• Ich nehme mal an, das Datum steht im ersten Eintrag... Deine Schleife muss bei 0 beginnen:

Als Tipp: bau dir die beiden Hilfsfunktionen ein um zu sehen, was in dem Array steht und was genau verglichen wird. Die MSGBOX kannst du dabei auch durch ein ConsoleWrite ersetzen, falls es viele Ausgaben sind, damit nicht jedesmal ok gedrückt werden muss. In diesem Fall macht das == auch keinen Sinn, denn == vergleicht zwei Strings miteinander, während = für Zahlen genutzt wird.

MfG Kanashius

EDIT: Ich seh grad, dass du schon einen anderen Thread aufgemacht hast. Da das Thema das gleiche ist, antworte doch nächstes Mal auch bitte in dem gleichen Thread. Es wird nicht für jede weiterführende Frage ein neuer Thread zum gleichen Thema aufgemacht. Außerdem Hilfeanfragen in dem Forum Hilfe und Unterstützung posten. Das Forum Scripte ist für FERTIGE Scripte gedacht, die man mit der Community teilen möchte.

• Nun ja, deshalb habe ich gefragt, ob du Kanashius Code ausgeführt hast.

Denn dort ist kein Zeilenumbruch in der Ausgabe der Message Box. MsgBox(48,"",$sDate&" == "&$arStrings[$i]&" => "&$equal) In deinem Screenshot ist aber ein solcher zu sehen. Der würde auch das fehlgeschlagene Prüfen erklären.

Ich weiß natürlich, dass der Text in einer Message Box automatisch umgebrochen wird. Auf meinem System aber nicht bei so einem kurzen Text...
    Hast du denn den Code angepasst? Du kannst ja mal schauen, wie diese Message Box bei dir aussieht:

Code
    $sDate = @MDAY & "." & @MON & "." & @YEAR
    $sDate2 = @MDAY & "." & @MON & "." & @YEAR
    $equal = StringCompare($sDate, $sDate2, 1)
    MsgBox(48, "", $sDate & " == " & $sDate2 & " => " & $equal)

Grüße autoiter