TreeViev von INI

  • INI Datei

    Moin,

    ich erzeuge aus einer INI-Datei ein TreeView und habe folgendes Problem.

    In der INI gibt es 2 mal den den key "Test5" mit einen Ordner.

    Beide Ordner sollen aber imTreeView unter "Test5" liegen und nicht jeweils unter "Test5"

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

  • Servus,

    ich würde die Sub-Items einfach in einem 2d Array mit der dazugehörigen Identifikationsnummer "cachen".

    So kannst du das Array durchgehen und wenn "Test5" schon existiert dann einfach bei das vorhandene Item dazu packen.

    Vorteil hier ist auch, dass die Einträge auch kreuz und quer kommen können und trotzdem dem richtigen Item zugeordnet werden.

    Allerdings kann es sein das bei sehr vielen Einträgen die Performance etwas leidet.

    Hier mal ein Bsp.

    Mfg timee000

  • Sorry bei aller liebe aber ich kann keinen Fehler im Code finden.

    Und das "_ArrayAdd" steht da, wo es stehen soll :/

    Ich habe es jetzt auf meinem PC mit Windows 7 und auf meinem Laptop mit Windows 10 probiert und auf beiden funktioniert das Script wie es soll.

    Ich hab im Anhang nochmal das Script. Vielleicht läuft das ja bei dir.

    Ich benutze AutoIt Version 3.3.14.2.

  • @timee000, sorry es liegt an meiner Autoit Version 3.3.10.2.

    ArrayAdd erlaubt nur eindimensionales Array.:( Da das Projekt wofür ich es benötige sehr groß ist, kann ich es nicht auf die die aktuelle Autoit Version umstellen.

  • Okay andere Idee wäre keine Arrays zu nehmen sondern dynamische Variablen.

    Das sollte auch mit deiner AutoIt Version funktionieren.

  • Ja, vielen Dank! :)

    Oder so.....

    BugFix , danke, auch deine UDF ist sehr interessant und eröffnet viele Möglichkeiten.