Icon verstecken (Systray)

  • Hier nochmal eine vereinfachte neue Variante, welche auch die Icons der Overlay-Leiste (ab Win7) beachtet. Das ganze nun deutlich schlanker und scheinbar unter Win7 & Win10 immer noch erfolgreich.

    Dateien

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • soweit ich mich erinnere wurde die Taskbar in der UI Automation abgeändert/überführt.

    Schau dir mal folgende Ressource an: https://www.autoitscript.com/forum/topic/20…utomation-udfs/


    ach ja ....

    hier noch eine GUI, die dir alle Einträge anzeigt: https://www.autoitscript.com/forum/topic/19…ation-spy-tool/

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Dann kann ich z.Zt. nicht weiterhelfen. Vielleicht probiere ich es demnächst mal in einer Win11-VM.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"