GIF-Animation mit den neuen AutoIt-Funktionen

  • Ich hatte ja schonmal ein Script zum Thema geschrieben: GIF-Animation mit GDI+

    Aber seit der AutoIt-Version 3.3.14.3 (glaube ich) gibt es ja ein paar zusätzliche GDI+ Funktionen.

    Damit kann man ganz gut GIF-Animationen in eigenen GUIs nutzen. Bei dem Beispielscript (siehe Anhang) habe ich mal das transparente GIF aus dem alten Thread über ein Hintergrundbild gelegt.

    Außerdem wird es jetzt mit "_WinAPI_BitBlt" in die GUI geblittet. Das ist noch etwas schneller.

    Es gibt auch noch einen Pause-Button und im Pause-Modus dann einen Einzelschrittmodus. Zusätzlich wird die Größe und die Anzahl der GIF-Frames angezeigt, sowie die Durchschnittszeit, die AutoIt braucht, um den Frame anzuzeigen.

    Auf meinem Rechner sind das ca. 14ms pro Frame.

    Die GIF-Animation und das Hintergrundbild befinden sich BASE64-kodiert am Ende des Scripts.