Guten Abend,
Ich bin nun schon etwas an einer Sache dran und würde mich sehr freuen wenn jemand mir "die Augen öffnen könnte"..
Ich möchte eine eine DLL schreiben um mit OpenVR zu kommunizieren.
Wem OpenVR nichts sagt: mithilfe von OpenVR lässt sich z.b. die Position der Controller bzw des VR Headsets auslesen.
Nun möchte ich die Funktionen in einer DLL zusammenfassen und mit AutoIt callen, das funktioniert auch soweit.
Das erste was man callen muss um weitere Funktionen der DLL nutzen zu können ist ein sogenannter : "VR_Init" ,
VR_Init gibt ein Pointer zurück der benötigt wird um alle weiteren Funktionen nutzen zu können.
Das heißt wenn ich jetzt in Autoit den ersten DLL Call mache, also: "VR_Init", dann bekomme ich den Pointer als Rückgabewert.
Nun möchte ich eine weitere Function callen die diesen Pointer benötigt, also mache ich wieder einen DLL Call und gebe als Paramter den Pointer mit,.
Nun das Problem: Autoit stürzt jedes mal ab, sobald ich eine entsprechende Funktion Calle, also eine Funktion die diesen Pointer als Parameter benötigt.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran das der Pointer auf eine Class zeigt, und Autoit mit dem Typ nichts anfangen kann oder?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen