WebDriver- Chrome Browser

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte euch heute mal meinen Autologin per Webdriver.udf und Chromedriver.exe für die im Quelltext genannten Website zeigen.

    Da es für jede Chrome Version wohl einen eigenen Chromedriver.exe gibt, ist das auch entsprechend zu beachten.

    Anhand der vielen Beispiele im englischen Forum, war das unten stehende Konstrukt schnell fertig, da aber Chrome hier immer einen Hinweis zur automatischen Steuerung bringt und immer das Fenster für die Passwort Speicherung aufging, habe ich als Lösung nach einigen Versuchen, die folgende gefunden. Unter "$sDesiredCapabilities" müssen die folgenden Einträge gesetzt werden.

    "excludeSwitches": ["enable-automation"], "useAutomationExtension": false, ;

    "prefs": {"credentials_enable_service": false},

    Hier mal der komplette Quelltext, Sicher kann das ein oder andere noch verbessert werden.

    Im Script ist auch noch der ABSCHNITT für den Firefox enthalten.

    Die entsprechende WebDriver UDF findet man unter folgendem Link im engl. Forum:

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/19…ersion-9102019/

    WebDriver Download

    https://github.com/Danp2/WebDriver/releases/tag/0.1.0.21

    Download der Chromedriver.exe

    https://sites.google.com/a/chromium.org…river/downloads


    Gruß gmmg :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gmmg (25. September 2019 um 13:15)

  • gmmg 25. September 2019 um 11:49

    Hat den Titel des Themas von „Webdriver- Chrome Browser“ zu „WebDriver- Chrome Browser“ geändert.